Noch vor Sonnenaufgang
evalgg

Noch vor Sonnenaufgang

Das Bild hat noch Verbesserungspotential. Was meint ihr dazu?
Schöne Morgenstimmung ...

Ich würde erst mal bisschen schnibbeln ...

Stell doch das Bild in die "Bilddiskussionen ...", dann können die anderen auch gleich zeigen, was sie anders machen würden.
 
Das Bild ist doch toll! Es ist soviel drauf, dass man viele kleine Bilder daraus machen könnte. Z. B. den einen Sonnenschirm seiner Spiegelung gegenüberstellen, die Zwergenmützen ;) unter dem Horizont als senkrechte Elemente unter die waagerechten Sonnenschirme stellen und noch vieles mehr...
 
Noch mal zum Thema "Schnibbeln":

Ich würde links das Tor (oder was auch immer) wegschneiden und entweder auf ein ca. 4:3 Format gehen oder für 3:2 oben etwas wegnehmen.
 
G
Ein tolles Bild (y) - Herbert hat aber wohl recht.
Habe das Tor mal abgedeckt - das Bild wirkte danach noch intensiver.
 
Die Morgenstimmung erscheint auf meinem Bildschirm überzeugend.
Beim Beschnitt des Fotos stimme ich Herberts Vorschlag zu.
Gruß
Claus
 
Hallo Eva,
Herberts Rat kann ich persönlich nicht folgen, das wäre mir ein zu großer Eingriff ins jetzige Bild. Ich würde hier nur ganz wenig an der linken Seite wegnehmen etwa durch die Mitte der linken Palme und den Rest, was immer es ist, weg stempeln. Durch den leichten Beschnitt kommt allerdings der linke hintere Schirm zu nah an den linken Rand, dieses mit dem Stempel noch korrigieren. Das Bild selbst ist schon sehr gut geworden und gibt die morgendliche Stimmung exzellent wieder. Ich hätte zwar noch einiges angepasst, wie etwas mehr Schärfe, auch die Struktur hätte ich noch etwas erhöht und danach das Rauschen im Himmel korrigiert. Auch die hellen Stellen unten an den Bänken würde ich noch entfernen, das sind allerdings nur Kleinigkeiten.
LG Dieter
 
Herzlichen Dank an Euch alle!
Das "Tor" ist ein Kinderspielturm und ich habe bei einem anderen Bild mir die Mühe gemacht ihn herauszustempeln. Ist aber mehr Arbeit als man auf den ersten Blick vermuten würde. Werde ihn daher hier auch noch heraus nehmen. Ich habe auch versucht ihn gleich beim Fotografieren aus dem Bild zu bringen, aber dann sind die Schirme angeschnitten. Das hat mir auch nicht gefallen.
@ Dieter: die Reflexionen habe ich übersehen, ebenso das Himmelssrauschen, danke!
Werde Herberts Rat befolgen und das Bild unter "Bilddiskussionen" einstellen. Muß allerdings erst suchen welches Bild ich hier hochgeladen habe.
LG Eva
 
Ich stimme Dieter grundsätzlich zu, was die Bearbeitung betrifft. Im Himmel sind noch Rauschen und kleine schwarze Pünktchen zu erkennen, die die Bildqualität mindern. Was die Schärfe betrifft, traue ich mir bei der kleinen Darstellung kein Urteil zu, das kann manchmal im großen Original ganz anders aussehen. An den Hell-Dunkel-Kannten sieht man schon helle Linien, insofern scheint die Schärfe schon maximiert zu sein. Ich würde aber den Kinderspielturm im Bild lassen, etwas perspektivisch gerade ziehen und links nur die angeschnittenen Halme entfernen. Insgesamt eine schöne Bildstimmung.
LG Hans-Jürgen
 
Eine wunderbare Lichtstimmung.. Wenn das Tor links weg ist, könnte ich mir sogar ein Quadrat auf der linken Seite vorstellen... LG Gaby
 

Medieninformationen

Kategorie
Reise
Hinzugefügt von
evalgg
Datum
Aufrufe
951
Anzahl Kommentare
9
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 5D Mark III
Blende
ƒ/7.1
Brennweite
35,0 mm
Belichtungszeit
1/50 Sekunde(n)
ISO
800
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Noch vor Sonnenaufgang.jpg
Dateigröße
1,4 MB
Aufnahmedatum
Do, 13 Juni 2019 5:07 AM
Abmessungen
1365px x 910px

Teilen

Oben