No 64
waldkauz

No 64

  • Like
Reaktionen: evalgg und Hevo
Die California Western Railroad, im Volksmund Skunk Train genannt, ist eine historische Eisenbahnlinie im kalifornischen Mendocino County.
Den Namen Skunk-Train - Stinktier-Zug - erhielt diese Bahn durch den Einsatz von Mack-Schienenbussen ab 1925, weil deren Abgase zusammen mit dem Qualm der Holzöfen in den Waggons einen unglaublichen Gestank verbreiteten.
Heute wird eine Dampflok und die Diesellok nur noch für Nostalgiefahrten eingesetzt.
GPS: 39.445635, -123.807675
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Farbgebung der Lok könnte auch auf den Gestank hingewiesen haben ? das ist aber nur Sinnbildlich gemeint. Mir gefällt das der Zug ins Bild hinein fährt und das der obere Schienenstrang als Eckläufer verknüpft ist. Eine Historische Lok genau das was Eisenbahn Romantiker Herzen höher schlagen lässt. Das gesehene auch wunderbar verknüpft mit einer sehr interessanten Geschichte. Top !!!
 
Auch Dieselloks fahren nicht emmissionsfrei, aber der Dampf ist halt nicht so schön wie bei einer Dampflok. Auch bei den Dieselloks mag ich die alten lieber, weil sie nicht solche gleichförmigen Kästen sind.
Fototechnisch ist dein Bild top!(y) Sogar den alten Wassertank hast du noch schön ins Bild gebracht.
LG Eva
 

Medieninformationen

Kategorie
Technik
Hinzugefügt von
waldkauz
Datum
Aufrufe
731
Anzahl Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY DSLR-A700
Blende
ƒ/10
Brennweite
18,0 mm
Belichtungszeit
1/200 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
No 64.jpg
Dateigröße
1,3 MB
Aufnahmedatum
Sa, 04 Juni 2011 3:28 PM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben