Nix passiert...
GAWU

Nix passiert...

  • GAWU
... er ist nur auf der Suche nach der richtigen Perspektive
Der Blick nach hinten wird (vorübergehend) von den Füßen gebremst, muss aber unaufhaltsam weiter - wohin? Ein Bild mit Sog ?
 
Hi Gaby,
nur mal als Tipp : die Füße liegen exakt in der Bildmitte.
Ich habe das Bild zum Test mal unten und links etwas geschnitten und insgesamt ganz leicht etwas Farbe rausgedreht,... es ist dann etwas ausgewogener.
Liebe Grüße, Ralf
 
ja, solche Motive sind immer wieder aufregend. Lag da ein Handwerker, oder hast Du Deinen Mann überredet? (y)
 
Hi Gaby,
nur mal als Tipp : die Füße liegen exakt in der Bildmitte.
Ich habe das Bild zum Test mal unten und links etwas geschnitten und insgesamt ganz leicht etwas Farbe rausgedreht,... es ist dann etwas ausgewogener.
Liebe Grüße, Ralf
Habe ich auch versucht, aber wie berücksichtigst Du die Querstreifen unten beim Schnitt?
 
Natürlich, sehr gerne, ist ja auch für mich von Interesse!???
Mit Gabys Einverständnis ist hier die Änderung, die ich persönlich machen würde.
Um die Füße aus der Mitte zu bekommen, habe ich unten und links relativ kräftig angeschnitten, dabei aber das Seitenverhältnis des Ursprungsfotos beibehalten (wie Jürgen das oben auch schon vorgeschlagen hat).
Ich habe dann noch etwas entsättigt und den Durchgang hinten etwas abgedunkelt, das bringt noch etwas mehr Tiefe ins Bild. Ich habe unten bewusst so angeschnitten, dass unter dem unteren Schatten kein Teil eines Lichtstreifens mehr sichtbar ist,... das macht das Bild ruhiger.
Die Fliesenfuge des rechten Pfeilers habe ich rausretuschiert,... sieht so einfach besser aus, weil man dann keine "angebissene" Säuleneinfassung hat. ?
Liebe Grüße, Ralf

Gaby_1.jpg
 
Dieser Schnitt gefällt mir - vor allem auch mit dem abgedunkelten Hintergrund.!
Ich selbst hatte unten nur bis zur Kante der ersten rechten Säule geschnitten und links war ich auch nicht so mutig. Aber so finde ich es sehr gut, danke Ralf! ?
 
Erstaunlich, was das ausmacht! Danke :)
Hi Ulrich,
danke Dir für Deine netten Worte :)
Das ist genau das, was ich häufig meine,... es ist nur eine einfache 2-Minuten-Korrektur, aber die Chancen bei einem Wettbewerb würden dadurch um ein Vielfaches steigen.
Liebe Grüße und schöne Weihnachten, Ralf
 
Hi Ulrich,
es ist nur eine einfache 2-Minuten-Korrektur, aber die Chancen bei einem Wettbewerb würden dadurch um ein Vielfaches steigen.
Die zwei Minuten können gerne auch 20 sein, und an den technischen Fähigkeiten soll's auch nicht hängen, aber man muss schon vorher die möglichen Auswirkungen sehen können, - und das kann ich hier im Forum vielleicht lernen. Es ist wie beim Kochen: da sagt einer, mach doch noch ein bisschen Ingwer rein - und schon schmeckt's. Aber du musst den Ingwer halt im gedanklichen Geschmacksrepertoire haben! "Irgendwie schmeckt's noch nicht" reicht nicht aus :unsure:
Also Danke nochmal Dir, Ralf, und Euch allen für all Eure Zutaten und Ideen, und schöne Weihnachten!
 

Medieninformationen

Kategorie
2012: Schnappschuss
Hinzugefügt von
GAWU
Datum
Aufrufe
1.738
Anzahl Kommentare
24
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Dateiname
Nix passiert.jpg
Dateigröße
670,2 KB
Aufnahmedatum
Fr, 31 Mai 2019 10:15 AM
Abmessungen
931px x 1280px

Teilen

Oben