Neustart
Bratz

Neustart

Der Titel bezieht sich weniger auf den Bildinhalt, als auf die Tatsache, dass ich vor einigen Jahren schon einmal Tropfen fotografiert habe. Nun hat es mich erneut gepackt. Hier einer der ersten, gelungenen Versuche.
  • Love
Wertungen: evalgg
Sehr eindrucksvoll!
Ich nehme an, es war 1/2000, in den Metadaten ist es hier auch falsch angegeben ?
VG Ralf
 
Nööö :p Die Exifs sind korrekt! Einfach Synchro-Zeit (eben 1/200s), Funkauslöser und externe Blitze auf niedriger Leistung - dann sind es ca 1/20.000s! ;) ...sonst kriegste die kleinen Spritzer nicht scharf...

liebe Grüße
Thomas
 
Komisch, dann ist die Meta-Angabe zur Belichtungszeit wohl nur bei meinen Bildern falsch ? Das Forum mag mich nich (oder Sony) - schluchz ;-)
 
... vielen Dank auch für die Erläuterungen. Habe noch nie mit Blitzen gearbeitet, wie meine Frage wohl hat erahnen lassen ;-).
 
Wow. Das ist beeindruckend.(y) Sowas muss ich auch mal versuchen - Irgendwann.

LG Henry
 
Hallo Henry,

naja...zumindest ist die Freude zunächst recht hoch, wenn ein vorzeigbares Ergebnis bei dem Aufwand heraus kommt.
Da kommen noch einige mehr...wenn gewünscht auch mit ein paar Erläuterungen zum Aufbau und der Vorgehensweise.

liebe Grüße
 
Gelungener Neustart, möchte ich mal behaupten.

Erläuterungen gern gesehen. Aber eher nicht in den Galerien (ups - in den Medien), sondern vorne im Forum.
 
Na das versteht sich doch :cool: ...aber erst den Geschmack ruhig noch mit ein paar weiteren Bildern dieser Art etwas mehr anregen.
 
Kompliment - das sieht klasse aus und so etwas möchte ich auch gerne können.

Gruß Wolfgang
 
Danke Wolfgang!
...ist eigentlich nicht so richtig kompliziert - Hauptsache man hat als Fotograf etwas Geduld (die sollte man bei dem Hobby eh haben). Manches klappt nicht wirklich auf Anhieb.
Ich mach bald mal einen Eintrag dazu in den Foren.

liebe Grüße
Thomas
 

Medieninformationen

Kategorie
Vermischtes
Hinzugefügt von
Bratz
Datum
Bilder angesehen
402
Kommentare
11
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Device
RICOH IMAGING COMPANY, LTD. PENTAX K-1
Aperture
ƒ/22
Focal length
100,0 mm
Exposure time
1/200
ISO
200
Flash
Off, did not fire
Dateiname
IMGP8347_klein3_dpixx.jpg
Dateigröße
280,9 KB
Date taken
Sa, 13 Oktober 2018 10:05 AM
Abmessungen
1280px x 854px

Share this media

Oben