Neugierig
Bratz

Neugierig

...aber auch recht scheu!
Steinkauz im Wildpark...erst saß er ganz vorne in der Voliere, aber als sich unsere Blicke trafen - ZACK...war er in der hintersten Ecke.
Daher trotz gut 600mm (@KB) noch ein Ausschnitt...UND es war arg duster in seiner Ecke.
Daher leider nur mäßige Bildqualität.
(y)
Käuze sind Nachtjäger. Ich finde das Foto gut, realistischer als wenn er vorne sitzen würde. Aufhellen würde ich nicht. Er lauert im Halbschatten.
 
(y)
Käuze sind Nachtjäger. Ich finde das Foto gut, realistischer als wenn er vorne sitzen würde. Aufhellen würde ich nicht. Er lauert im Halbschatten.
Genau! "Lauernd" - das ist die richtige Bezeichnung für diesen Blick!(y)
Mir gefiel hier eben auch der Lichteinfall...
 
Ich würde es so lassen, wie es ist
...was/wie sollte ich es auch ändern?;)
Er saß halt im Dustern...und es ist für mich o.k.:)

Ach so: Johnny hat noch was nachgelegt: ja...könnte man (also das linke - vom Betrachter rechts) Auge aufhellen, aber das ist alt auch im Dunklen...wirkt dannn doch schnell unnatürlich...:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotz des Ausschnitts sieht man noch genügend Details. Ein intensiver Blick!
LG Gaby
 
Ich finde ihn gut, auch was die BQ angeht.Leider eine Unart sich immer in die dunklen Ecken zurückzuziehen.Nicht gerade Fotografenfreundlich:rolleyes:
 
Ein richtig fixierender Blick, schöne Aufnahme. Und BQ finde ich - trotz deines "Gemeckeres";) - voll gut.
 
Gefällt mir sehr gut, das Bild. Der Schnabel scharf, das Gefieder wunderbar lichtdurchflutet im vorderen Bereich, hinten die Unschärfe, im rechten Auge sogar ein catchlight und die linke seite ist nun mal im schattigen Bereich - da aufzuhellen käme für mich auch unnatürlich rüber.
 
Gefällt mir sehr gut, das Bild. Der Schnabel scharf, das Gefieder wunderbar lichtdurchflutet im vorderen Bereich, hinten die Unschärfe, im rechten Auge sogar ein catchlight und die linke seite ist nun mal im schattigen Bereich - da aufzuhellen käme für mich auch unnatürlich rüber.
Sehe ich auch so!
 
Kann mich fast jedem Kommentar anschließen und finde die unterschiedlichen Lichtverhältnis für das Foto sehr förderlich.
 
Schließe mich an. Klasse Blick. Das Licht nicht standard aber sehr gut und BQ bei der ISO noch sehr ansprechend!
 
(y) Ich empfinde die Aufnahme als ganz und gar zur Situation passend, also trotzdem alles bestens! ;)

LG Greta
 

Medieninformationen

Kategorie
Vögel
Hinzugefügt von
Bratz
Datum
Aufrufe
504
Anzahl Kommentare
22
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
RICOH IMAGING COMPANY, LTD. PENTAX K-3 Mark III
Blende
ƒ/6.3
Brennweite
400,0 mm
Belichtungszeit
1/500 Sekunde(n)
ISO
10000
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
IMGP0093_klein_dpixx.jpg
Dateigröße
637,7 KB
Aufnahmedatum
Di, 18 Juli 2023 10:15 AM
Abmessungen
1280px x 1280px

Teilen

Oben