Na Du II
kiri999

Na Du II

@Buni Ich habe hier Deinen Vorschlag umgesetzt mit einem engeren Schnitt.
@Buni Auf alle Fälle wirkt es ruhiger so ohne die Fenster und Halskrause.
Aus welchem Grund der Schnitt an der Unterseite der vorderen Kante der Betonlippe und nicht noch etwas weiter unten, dass noch etwas mehr von der Rundung der Unterlippe mit auf dem Foto ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Karin, meine Intension war insbesondere Ruhe ins Bild zu bringen. Deshalb wollte ich nicht neben dem gebogenen Dachzipfel, dem "geöffneten Maul" darunter nicht darunter nochmals so eine "Spitze". Daher sollte es unten für meine Begriffe jetzt so, wie von Dir dargestellt abschließen. Ich finde, es ist doch Maul genug. ;)
 
Das macht Sinn, mich haben die Hintergründe dafür interessiert. Danke für die Erläuterung und auch, dass Du Dich noch einmal mit meinem Bild auseinandergesetzt hast 🙂.
 
Ja, so finde ich es NOCH BESSER (y)(y) Bin ja immer wieder erstaunt, was an einem eigentlich perfekten Bild immer noch geschraubt werden kann. Danke Kiri und Buni :love:
 
Wirklich gut, wenn man so gute Mitstreiter hat und dann die Vorschläge auch umsetzt.
Das mit dem Umsetzen ist so 'ne Sache: manchmal sehe ich die Möglichkeiten einfach gar nicht. Aber ich bin überzeugt, dass sich durch die Beschäftigung mit den Fotos in d-pixx und den Kommentaren dazu mein Blick auf die Motive schon beim Fotografieren verändert hat, und dann auch bei der Nachbearbeitung. Dafür bin ich allen d-pixxler*innen dankbar 🙏
 

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
kiri999
Datum
Aufrufe
317
Anzahl Kommentare
17
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Blende
ƒ/7.1
Brennweite
16,0 mm
Belichtungszeit
1/800 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1045150 Version 2.jpg
Dateigröße
725,3 KB
Aufnahmedatum
Mo, 19 Juni 2023 2:33 PM
Abmessungen
1280px x 939px

Teilen

Oben