... multilingual
TINI9997

... multilingual

Die begehbare Skulptur 'Body of Knowledge‘ (lackierter Edelstahl, 8m hoch von J. Plensa) - seit 2010 auf dem Unigelände in Ffm. - ist ein sitzender menschlicher Körper zusammengesetzt aus einzelnen Buchstaben acht verschiedener Alphabete. Sie symbolisiert das, was die Universität ausmacht.
Der Künstler Jaume Plensa formuliert dies so: „Unser Körper ist der Sitz des Geistes. Die Universität ist eine Ausweitung unseres Körpers. Ein Versammlungsort, an dem sich Menschen und Ideen, Tradition und Zukunft zu Zwiegesprächen treffen und das Netz menschlichen Wissens weben.“
Ich stehe in der Skulptur und fotografiere nach oben in den Kopf.
Ich wünsche euch ein gutes gesundes 2023 und bin dann erstmal weg.
 
Ich kann`s nachvollziehen! Die Rundungen in der Mitte.....ich werde meine im neuen Jahr wieder auflösen!
OK zumindest versuchen :cool:
 
Der imposanten Skulptur hast Du Deinen individuellen Stempel aufgedrückt...sehr gut. Guten Rutsch und bis hoffentlich bald gesund wieder im Neuen Jahr.
LG Gaby
 
Auch hier wieder einen lieben Dank euch internen und externen Betrachtern dieses für mich ganz interessanten Kunstwerks, das ich vielleicht später mal in Gänze einstelle, da man sich aus dieser, meiner fotografierten, Perspektive die Figur nicht vorstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Medieninformationen

Kategorie
Schwarz/Weiß
Hinzugefügt von
TINI9997
Datum
Aufrufe
499
Anzahl Kommentare
10
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-G70
Blende
ƒ/6.3
Brennweite
14,0 mm
Belichtungszeit
1/320 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1470188.jpg
Dateigröße
467,7 KB
Aufnahmedatum
So, 05 Dezember 2021 3:36 PM
Abmessungen
1190px x 1280px

Teilen

Oben