Mühsam...
Bratz

Mühsam...

...suchte sich das Hörnchen die Samen aus dem Astgewirr des Ahorns heraus.
Leider mieses Licht unter Bäumen bei mehr als trübem Himmel und dazu noch Gegenlicht - also Aufhellung und dazu noch Ausschnitt...
"Leider mieses Licht unter Bäumen bei mehr als trübem Himmel und dazu noch Gegenlicht - also Aufhellung und dazu noch Ausschnitt..."
Du brauchst Dich für das Wetter nicht zu entschuldigen. Nimm einfach das Ästchen, das aus seinem Schwanz nach links raus ragt weg, und das Wetter kümmert keinen mehr. (y)
 
"Leider mieses Licht unter Bäumen bei mehr als trübem Himmel und dazu noch Gegenlicht - also Aufhellung und dazu noch Ausschnitt..."
Du brauchst Dich für das Wetter nicht zu entschuldigen. Nimm einfach das Ästchen, das aus seinem Schwanz nach links raus ragt weg, und das Wetter kümmert keinen mehr. (y)
Dem schließe ich mich gerne an! :) (y)

LG Greta
 
"Leider mieses Licht unter Bäumen bei mehr als trübem Himmel und dazu noch Gegenlicht - also Aufhellung und dazu noch Ausschnitt..."
Du brauchst Dich für das Wetter nicht zu entschuldigen. Nimm einfach das Ästchen, das aus seinem Schwanz nach links raus ragt weg, und das Wetter kümmert keinen mehr. (y)
Stimmt, der Ast könnte weg, ansonsten super getroffen und klasse BQ.
 
Wildlife live kann optimale Bedingungen bescheren, tut es aber nicht immer. Und wenn das Tier nun mal gerne Ahornsamen frisst, muss man das Geäst auch klaglos hinnehmen :giggle:. Das Foto mit dem wachsamen Blick ist dennoch niedlich und die BQ trotz der unruhigen Fortbewegungsart prima.
 
"Leider mieses Licht unter Bäumen bei mehr als trübem Himmel und dazu noch Gegenlicht - also Aufhellung und dazu noch Ausschnitt..."
Du brauchst Dich für das Wetter nicht zu entschuldigen. Nimm einfach das Ästchen, das aus seinem Schwanz nach links raus ragt weg, und das Wetter kümmert keinen mehr. (y)
Gute Idee - wirkt dann gleich stimmiger.
 
"Leider mieses Licht unter Bäumen bei mehr als trübem Himmel und dazu noch Gegenlicht - also Aufhellung und dazu noch Ausschnitt..."
Du brauchst Dich für das Wetter nicht zu entschuldigen. Nimm einfach das Ästchen, das aus seinem Schwanz nach links raus ragt weg, und das Wetter kümmert keinen mehr. (y)
Im Grunde bin ich auch gegen "Auswüchse", aber dieses Zweiglein hebt sich durch seine Unschärfe (gegenüber dem Fell des Hörnchens) ab und es endet auch schon leicht vor dem Tier...daher stört es MICH zumindest nicht sonderlich.
 
@Thomas: Wenn Du meinst, soll es so sein. Wenn Du es aber beseitigst, was für Dich ja keine Mühe sein dürfte, gewinnt das Bild gewaltig-Unschärfe hin oder her, oder weil Herbert es bei BoF so angenommen hat.
 
@Thomas: Wenn Du meinst, soll es so sein. Wenn Du es aber beseitigst, was für Dich ja keine Mühe sein dürfte, gewinnt das Bild gewaltig-Unschärfe hin oder her, oder weil Herbert es bei BoF so angenommen hat.
Ja...ist keine große Sache, aber ich stelle es nicht neu ein. Und Du hast ja Recht: es wird dadurch schon besser...ich sagte ja auch nur "es stört mich nicht SONDERLICH" ...ein wenig schon;):cool:
 
@Thomas: Ich wünsche noch einen besinnlichen 2. Weihnachtstag.
Nur nebenbei ohne Gehässigkeit - SONDERLICH sollte für einen Fotografen wie Dich kein Maßstab sein. ;)
 
@Thomas: Ich wünsche noch einen besinnlichen 2. Weihnachtstag.
Nur nebenbei ohne Gehässigkeit - SONDERLICH sollte für einen Fotografen wie Dich kein Maßstab sein. ;)
Danke!:giggle:
...ist es ja eigentlich auch nicht, aber ich erhole mich gerade von einem ungewollten Bett-Aufenthalt über die Feiertage. Da bin ich mal nachsichtig mit mir (ich werde eh "altersmilde";))
 
Danke!:giggle:
...ist es ja eigentlich auch nicht, aber ich erhole mich gerade von einem ungewollten Bett-Aufenthalt über die Feiertage. Da bin ich mal nachsichtig mit mir (ich werde eh "altersmilde";))
...das hast Du schön geschrieben. Dann liegen wir ja nicht so weit auseinander. Mal sehen wie es im nächsten Jahr wird. :unsure:
 
Ich schließe mich den Worten meines Vorschreibers an. Aber mal sehen was meine Kamera dazu sagt. :unsure:
 

Medieninformationen

Kategorie
Tiere
Hinzugefügt von
Bratz
Datum
Aufrufe
443
Anzahl Kommentare
25
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
RICOH IMAGING COMPANY, LTD. PENTAX K-3 Mark III
Blende
ƒ/5.6
Brennweite
560,0 mm
Belichtungszeit
1/250 Sekunde(n)
ISO
5000
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
IMGP4950_klein_dpixx.jpg
Dateigröße
736,7 KB
Aufnahmedatum
Mo, 18 Dezember 2023 10:14 AM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben