morning.jpg
hartmuth

morning.jpg

Verfallendes altes Bauernhaus im Morgennebel
Obdach und Bleibe für viele Tiere.
Gruß Ronald
PS: Hat mir ein bisschen zu viel Grünstich.
Hallo ihr alle!
Toller Lost Place! Ja, den Farbstich würde ich auch rasunehmen!
Da schließe ich mich an.
Echt ein Hingucker, nur die Farbe ist wirklich etwas too much. Aber schön gesehen!
Die Farbgebung ist Geschmackssache...aber das Motiv ist ein MUSS!

Ich gebe gleich von vornherein unumwunden zu, dass die Fotografie einen stark ausgeprägten Grünanteil aufweist. Dies ist aber meine volle Absicht!
Dazu folgendes. Ich drücke in diesem Moment nicht auf den Auslöser, um ein „Foto-Dokument“ zu erstellen, wie es beispielsweise für einige Genres zwingend notwendig ist, sondern um eine Fotografie zu erschaffen, die letztendlich meine eigene Kreativität und meine Sehweise widerspiegelt. Dass das Kritik hervorruft und nicht jedem gefällt, damit muss ich leben. Bitte nicht falsch verstehen, ich halte mich nicht für einen „Künstler“, aber ich nehme mir die Freiheit, bestimmte Dinge und Situationen auf meine eigene Art und Weise zu interpretieren. Das Original, so wie es die Kamera aufgezeichnet hat, ist einfach zu langweilig. Übrigens hat Franz Marc, ein berühmter deutscher Maler, hat blaue Pferde gemalt!
 
Jeder darf und soll es so darstellen wie er es mag! Wenn man den Farbstich mag ist das voll i.O.
Im übrigen wäre es vielleicht auch in einem leichten (kalten) Blauton ganz interessant?
Geschmacksache sag ich immer und beiß in mein Schnitzel 😁
 
Hallo ihr alle!





Ich gebe gleich von vornherein unumwunden zu, dass die Fotografie einen stark ausgeprägten Grünanteil aufweist. Dies ist aber meine volle Absicht!
Dazu folgendes. Ich drücke in diesem Moment nicht auf den Auslöser, um ein „Foto-Dokument“ zu erstellen, wie es beispielsweise für einige Genres zwingend notwendig ist, sondern um eine Fotografie zu erschaffen, die letztendlich meine eigene Kreativität und meine Sehweise widerspiegelt. Dass das Kritik hervorruft und nicht jedem gefällt, damit muss ich leben. Bitte nicht falsch verstehen, ich halte mich nicht für einen „Künstler“, aber ich nehme mir die Freiheit, bestimmte Dinge und Situationen auf meine eigene Art und Weise zu interpretieren. Das Original, so wie es die Kamera aufgezeichnet hat, ist einfach zu langweilig. Übrigens hat Franz Marc, ein berühmter deutscher Maler, hat blaue Pferde gemalt!
Hallo Hartmuth,
Tipp: Wenn du bei der Beschreibung auf deine Absicht hinweist, sieht man das Foto 'in anderen Augen'.
Gruß Ronald
 
Jeder darf und soll es so darstellen wie er es mag! Wenn man den Farbstich mag ist das voll i.O.
Im übrigen wäre es vielleicht auch in einem leichten (kalten) Blauton ganz interessant?
Geschmacksache sag ich immer und beiß in mein Schnitzel 😁
Hallo Robert,
das Bild kam mit einem ganz leichten Grünstich aus der Kamera. (RAW, nicht jpg.) Wahrscheinlich ist der Mix aus leicht gelblich, warmen Licht der Sonne mit dem über dem Nebel vorhandenen blauen Himmel der Grund dafür. Die winzigen Wasser/Nebeltröpfchen spiegeln das dann additiv in diesen ganz leichten Grünton. Den habe ich wahrgenommen und verstärkt.
Die Anregung das Bild evtl. mal in einem leichten Blau zu präsentieren, ja,
vielleicht setze ich mich ja noch mal hin und probiere es mal wie es in Blau kommt.
Frage, darf man das dann ein 2. mal einstellen?
 
Hallo Robert,
das Bild kam mit einem ganz leichten Grünstich aus der Kamera. (RAW, nicht jpg.) Wahrscheinlich ist der Mix aus leicht gelblich, warmen Licht der Sonne mit dem über dem Nebel vorhandenen blauen Himmel der Grund dafür. Die winzigen Wasser/Nebeltröpfchen spiegeln das dann additiv in diesen ganz leichten Grünton. Den habe ich wahrgenommen und verstärkt.
Die Anregung das Bild evtl. mal in einem leichten Blau zu präsentieren, ja,
vielleicht setze ich mich ja noch mal hin und probiere es mal wie es in Blau kommt.
Frage, darf man das dann ein 2. mal einstellen?
Ja, das darf man !
 
ch drücke in diesem Moment nicht auf den Auslöser, um ein „Foto-Dokument“ zu erstellen, wie es beispielsweise für einige Genres zwingend notwendig ist, sondern um eine Fotografie zu erschaffen, die letztendlich meine eigene Kreativität und meine Sehweise widerspiegelt. Dass das Kritik hervorruft und nicht jedem gefällt, damit muss ich leben. Bitte nicht falsch verstehen, ich halte mich nicht für einen „Künstler“, aber ich nehme mir die Freiheit, bestimmte Dinge und Situationen auf meine eigene Art und Weise zu interpretieren. Das Original, so wie es die Kamera aufgezeichnet hat, ist einfach zu langweilig. Übrigens hat Franz Marc, ein berühmter deutscher Maler, hat blaue Pferde gemalt!
...und genau deshalb ist eigentlich JEDER Fotograf, der so an sein "Werk" herangeht auch gleich ein Künstler! Also bloß nicht zu klein machen! Ich möchte ja schließlich meine "Kunden" (die Betrachter meiner Bild-Werke) begeistern...und ihnen MEINE Sichtweise näherbringen.
Das kann in starker Anlehnung an das Original erfolgen, aber auch mittels deutlicher Verfremdung oder Bearbeitung.
Jedem werden die Bilder eh nicht gefallen...ist eben immer Geschmackssache, aber man macht sie ja auch in erster Linie für sich selber...und darf sich darüber hinaus vielleicht auch noch über eine positive Wahrnehmung aus der übrigen Welt erfreuen.
 

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
hartmuth
Datum
Aufrufe
379
Anzahl Kommentare
20
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-LX7
Blende
ƒ/3.5
Brennweite
7,9 mm
Belichtungszeit
1/125 Sekunde(n)
ISO
80
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
morning.jpg
Dateigröße
557,9 KB
Aufnahmedatum
So, 23 November 2014 9:56 AM
Abmessungen
1092px x 730px

Teilen

Oben