Moos
Das Motiv hast Du gut in Szene gesetzt.
Ich hätte aber die Belichtung etwas reduziert (ausgefressene Lichter)
und die Blende etwas geschlossen.
Würde dann etwas knackiger aussehen.
In der Bearbeitung dann die Schatten etwas aufgehellt.
 
Ich finde die glitzernde Makrowelt hast du sehr gut eingefangen. (y)Die Atmosphäre ist mir wichtiger als ein paar zu helle Lichter. Und die Lichter sind in diesem Licht nun mal sehr grell.
 
Die Perspektive ist schön, das Motiv sowieso...und ja - die Kringel sind tlw. schon hell, aber für mich störender ist ihre Größe in Bezug zum Moos...
Leider kann man meist nix daran ändern...;)(y)
 
Das Motiv hast Du gut in Szene gesetzt.
Ich hätte aber die Belichtung etwas reduziert (ausgefressene Lichter)
und die Blende etwas geschlossen.
Würde dann etwas knackiger aussehen.
In der Bearbeitung dann die Schatten etwas aufgehellt.
Ja, die Schärfe könnte besser sein; Blende 4 oder 5,6 wäre sicher besser gewesen und ein Stativ.
 
Ich finde die glitzernde Makrowelt hast du sehr gut eingefangen. (y)Die Atmosphäre ist mir wichtiger als ein paar zu helle Lichter. Und die Lichter sind in diesem Licht nun mal sehr grell.
Danke Eva, mit den Lichtern kann ich hier auch noch leben, aber etwas mehr Tiefenschärfe wäre auch nicht schlecht gewesen.
 
Die Perspektive ist schön, das Motiv sowieso...und ja - die Kringel sind tlw. schon hell, aber für mich störender ist ihre Größe in Bezug zum Moos...
Leider kann man meist nix daran ändern...;)(y)
Ich weiß nicht, was die Kringelgröße (die mich eigentlich nicht stört) beeinflusst; vielleicht der Abstand zur Fokusebene, die Blende?
 

Medieninformationen

Kategorie
Natur
Hinzugefügt von
jz_
Datum
Aufrufe
656
Anzahl Kommentare
9
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 7D Mark II
Blende
ƒ/2.8
Brennweite
100,0 mm
Belichtungszeit
1/500 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
DI1A6824_Moos.jpg
Dateigröße
490,7 KB
Aufnahmedatum
Sa, 04 April 2015 7:23 AM
Abmessungen
1200px x 675px

Teilen

Oben