Glitzern
evalgg

Glitzern

Haiku
Tautropfen glitzern
Blumen träumen schon im Licht
Frühlingssonne singt
Wirklich schön, mit den Glitzer-Tröpfchen (y)
Allerdings sind einige schon sehr hell geraten und mir ist es tlw. ein wenig zu "einfarbig" :unsure:
 
Das Bild wirkt wie aus einem Traum entsprungen. Zart und zerbrechlich.
Du erinnerst dich an dein Amaryllis Bild? Wo mir anfangs das Durchlicht gefehlt hat. Genau das hast du hier eingefangen.

Erntest du den Safran auch selber? Wird doch aus solchen Krokussen gewonnen?

Der Safran Krokus blüht im Herbst. Habe tatsächlich schon überlegt, ob ich mir auf dem Balkon ein paar pflanzen soll. Die Erntezeit ist aber nur wenige Tage. Wenn man ausgerechnet dann keine Zeit hat (Murphys Gesetz) darf man wieder ein Jahr warten.

Eva, du hast ein Haiku begleitend zum Bild geschrieben. Das finde ich OK und das Gedicht ist auch schön. Aber bitte versuche nicht deine Bilder als Haiku-Fotografie zu bezeichnen (was du hier auch nicht getan hast).
Wenn ich Haiku in Verbindung mit Fotografie höre bekomme ich Pickel. Das ist aus meiner Sicht ein reines Werbe-Hirngespinnst eines bedingt begabten Fotografen um Kunden Geld aus der Tasche zu ziehen.
Ich reagiere sofort gereizt wenn ich nur im Ansatz was von Hailu-Fotografie höre, so sehr geht mir das auf die Nerven. ?
Entschuldige den Ausbruch. Ich sollte lieber schlafen gehen.
 
Das Bild wirkt wie aus einem Traum entsprungen. Zart und zerbrechlich.
Du erinnerst dich an dein Amaryllis Bild? Wo mir anfangs das Durchlicht gefehlt hat. Genau das hast du hier eingefangen.



Der Safran Krokus blüht im Herbst. Habe tatsächlich schon überlegt, ob ich mir auf dem Balkon ein paar pflanzen soll. Die Erntezeit ist aber nur wenige Tage. Wenn man ausgerechnet dann keine Zeit hat (Murphys Gesetz) darf man wieder ein Jahr warten.

Eva, du hast ein Haiku begleitend zum Bild geschrieben. Das finde ich OK und das Gedicht ist auch schön. Aber bitte versuche nicht deine Bilder als Haiku-Fotografie zu bezeichnen (was du hier auch nicht getan hast).
Wenn ich Haiku in Verbindung mit Fotografie höre bekomme ich Pickel. Das ist aus meiner Sicht ein reines Werbe-Hirngespinnst eines bedingt begabten Fotografen um Kunden Geld aus der Tasche zu ziehen.
Ich reagiere sofort gereizt wenn ich nur im Ansatz was von Hailu-Fotografie höre, so sehr geht mir das auf die Nerven. ?
Entschuldige den Ausbruch. Ich sollte lieber schlafen gehen.
Hallo Jochen,
ich finde Haiku faszinierend, weil es ein Naturerleben auf ein Minimum im Audruck reduziert. Insofern hat es durchaus etwas mit Fotografie gemeinsam, wenn man die minimalistische Fotografie betrachtet. Ich kenne das Buch, das du ansprichst, und ich habe in den meisten Fällen eine andere Ansicht, wenn ich ein Haiku fotografisch darstellen sollte.
Mir ist das Haiku nur eingefallen als ich das Glitzern sah. Für mehr Dichtkunst reicht mein Talent nicht!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolles Licht, viele sehenswerte Details.
Die Bildaufteilung ist mMn. nicht optimal, oben könnte ewtas weniger Blütenschnitt sein.
Gruß Ralf
 
Tolles Licht, viele sehenswerte Details.
Die Bildaufteilung ist mMn. nicht optimal, oben könnte ewtas weniger Blütenschnitt sein.
Gruß Ralf
Danke! Habe ich auch ein Bild wo die Krokusse ganz drauf sind, aber da ist das Glitzern nicht so schön und die Krokusse nicht präsent.
 
(y)Ein leichtes, träumerisches Pastellbild im Morgentau (oder nach einem Regenschauer ?) Sehr schön !
 

Medieninformationen

Kategorie
Natur
Hinzugefügt von
evalgg
Datum
Aufrufe
952
Anzahl Kommentare
18
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 5D Mark III
Blende
ƒ/11
Brennweite
105,0 mm
Belichtungszeit
1/15 Sekunde(n)
ISO
250
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
2P9A3801-1 auflösung.jpg
Dateigröße
1.007,7 KB
Aufnahmedatum
Fr, 26 Februar 2021 2:53 PM
Abmessungen
1382px x 922px

Teilen

Oben