Mit Schwung
Feine Aufnahme.- Ich hätte vielleicht einen quadratischen Schnitt mit Eckläufer unten links versucht.. .- Gruß Heiko, ziemlich verquadratet

Ein immer wieder lohnendes Objekt für Fassadenfotografen, hier im Gegenlicht auch noch eine Herausforderung (Helligkeit). Du könntest durch Verschieben am Monitor einfach mal probieren, wie dir der Ausschnitt gefällt, wenn du da schneidest, wo die untere Wand auf den Bildrand trifft. Damit erscheinen für mich die beiden/drei Schwünge ausgewogener, auch wenn das helle Fenster dadurch 'geopfert' wird.

Tolles Motiiv, sehr gut ins Bild gesetzt. Schneidemöglichkeiten gibt es hier jede Menge, wenn man das unbedingt will. Mir gefällt so, wie es ist, sehr gut!

Ich hätte vielleicht einen quadratischen Schnitt mit Eckläufer unten links versucht..
mal probieren, wie dir der Ausschnitt gefällt, wenn du da schneidest, wo die untere Wand auf den Bildrand trifft.
@ Heiko & Tini: Habe eure Schneide-Idee ausprobiert und ist dann auch ein "ausgewogeneres" Foto. Der "Schwung" geht aber etwas verloren und die rechte untere, dunkle Ecke ist dann - für mich - etwas zu dominant. Trotzdem ein guter Vorschlag.

Ein immer wieder lohnendes Objekt für Fassadenfotografen, hier im Gegenlicht auch noch eine Herausforderung (Helligkeit). Du könntest durch Verschieben am Monitor einfach mal probieren, wie dir der Ausschnitt gefällt, wenn du da schneidest, wo die untere Wand auf den Bildrand trifft. Damit erscheinen für mich die beiden/drei Schwünge ausgewogener, auch wenn das helle Fenster dadurch 'geopfert' wird.
versuchenswert! Mein erster Eindruck war, den Schwung dadurch etwas zu betonen, indem man die Fassade aufhellt. 🤔

Ein sehr gelungener Schwung! Varianten gibt es generell bestimmt bei vielen Fotos, aber entscheidend ist, was man selber sagen/ausdrücken will. Und hier ist der Schwung entscheidend:)

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
Tenno
Datum
Aufrufe
270
Anzahl Kommentare
15
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)