Minimalismus pur
E

Minimalismus pur

Dieses Tretboot habe ich in einem Weiher ganz in unserer Nähe fotografiert. Da mir der Hintergrund mit winterlichem Gestrüpp zu unruhig war hab ich in Lightroom einen schwarzen Hintergrund gewählt.
Finde die Idee sehr gut, die Umsetzung "nur" gut, weil ich mit den Mengenverhältnissen etwas hadere. Es ist mir entweder zu viel schwarz zu sehen oder deutlich zu wenig. Aber bei Bedarf könnte man ja in beide Richtungen anpassen, wenn du das möchtest.
 
Finde die Idee sehr gut, die Umsetzung "nur" gut, weil ich mit den Mengenverhältnissen etwas hadere. Es ist mir entweder zu viel schwarz zu sehen oder deutlich zu wenig. Aber bei Bedarf könnte man ja in beide Richtungen anpassen, wenn du das möchtest.
Meinst du das ich das Boot etwas größer in Szene setzen sollte, wodurch das Schwarz dann etwas weniger wird. Ist dies deine Interpretation?
 
Finde die Idee mit dem Schwarz als HIntergrund sehr gut. Bräuchte vielleicht nicht ganz so viel davon, aber schneiden geht immer - wirst du bestimmt von @Robert noch zu hören bekommen.
 
Der schwarze Hintergrund gefällt mir sehr gut. Ich würde nur das Boot nicht mittig, sondern nach links setzen und ein 3:2 Format.
 
Das Motiv gefällt mir und Veränderungsvorschläge sind gemacht worden. Bei weiteren Vergrößerungen allerdings leidet dann die BQ und sie ist jetzt schon nicht ganz so optimal.
 
Schönes Motiv!
Mein Vorschlag: es kippt minimal nach links...dazu ruhig auch etwas mehr aus der Mitte (nach rechts unten?) bringen und vielleicht wirklich noch minimal beschneiden...
 

Medieninformationen

Kategorie
Minimalismus
Hinzugefügt von
Ernst G.
Datum
Aufrufe
282
Anzahl Kommentare
8
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Dateiname
DSC_7775[1]-3-Enhanced.jpg
Dateigröße
29,2 KB
Aufnahmedatum
So, 04 Dezember 2022 2:37 PM
Abmessungen
1280px x 719px

Teilen

Oben