Mind the gap - optisch und akustisch
pklein

Mind the gap - optisch und akustisch

An dieser Station ist nicht viel los um diese Zeit. Es steigen mehr Leute ein als aus. Der Zug ist sehr lang und kann viele Passagiere transportieren.
  • Like
Reaktionen: Allmiene
Wurde bei uns zum geflügelten Wort auch für andere Lebenssituation 😊 und ich denke, jemand, der die Tube nie benutzt hat, kann den Titel wahrscheinlich nicht einordnen 😩
 
Gut, dass Du mich daran erinnerst, wie irritiert ich war, als ich den Spruch das erste Mal hörte und gar nicht einordnen konnte, Tini. Ich wusste natürlich auch nicht, was er bedeutet, das war im Englischunterricht nicht vorgekommen.

The gap ist der Zwischenraum zwischen Fahrzeug und Bahnsteig, den man überwinden muss, wenn man in das Fahrzeug einsteigt. Das ist eine Gefahrenquelle, und der Spruch heißt so viel wie: Denken Sie an den Zwischenraum!

Wer mit der Londoner U-Bahn fährt, hört diesen Spruch viele Male am Tag, bei jeder Zugeinfahrt und das jeden Tag jahraus jahrein. Und für die tauben Menschen unter den Passagieren oder die, die nicht mehr zuhören, ist dieser Spruch auch noch auf den Bahnsteig gemalt.

Es soll keiner sagen können, er hätte nicht gewusst, wo die Gefahr lauert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Medieninformationen

Kategorie
Reise
Hinzugefügt von
pklein
Datum
Aufrufe
186
Anzahl Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-FZ1
Blende
ƒ/2.8
Brennweite
4,6 mm
Belichtungszeit
1/15 Sekunde(n)
ISO
400
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1020894_bearbeitet.JPG
Dateigröße
1.020,1 KB
Aufnahmedatum
Fr, 21 März 2003 5:47 PM
Abmessungen
1280px x 960px

Teilen

Oben