Merrick Butte II
wgermann

Merrick Butte II

Vielen Dank für eure Hinweise! Hier nun ohne Vignette und dafür mit etwas mehr Himmel, sodass der Klotz nicht so erdrückt wirkt. Die Farbwirkung ist übrigens original vom Dia übernommen; ich sagte ja beim ersten Bild, er schien regelrecht zu "glühen".

Ein Scan von einem Dia aus 1982...
G
Also ich sage es jetzt mal ganz ehrlich, die erste Version gefällt mir besser. Hier kommen die fototechnischen Mengeln doch sehr deutlich zum Vorschein,... wie das Rauschen zum Beispiel. ;)
 
Moin, dieses finde ich auch besser, hab da mal Fragen, welchen Diafim hast du verwendet (sieht nach Kodak aus) und mit welcher Auflösung hast du das Dia gescannt, und selbst gemacht, den Scan?
habe ca. 15T Dias, alle ohne Glas inzwischen, Rauschen entsteht zwangsläufig bei über 2K dpi beim scan. Allerdings gefällt mir das Blau 1. Version besser, aber da hast du sicherlich auch etwas nachgeschärft usw.?
 
Moin, dieses finde ich auch besser, hab da mal Fragen, welchen Diafim hast du verwendet (sieht nach Kodak aus) und mit welcher Auflösung hast du das Dia gescannt, und selbst gemacht, den Scan?
habe ca. 15T Dias, alle ohne Glas inzwischen, Rauschen entsteht zwangsläufig bei über 2K dpi beim scan. Allerdings gefällt mir das Blau 1. Version besser, aber da hast du sicherlich auch etwas nachgeschärft usw.?
Ich glaube, es war ein Kodak Ektachrome gewesen. Gescannt habe ich auf einem geliehenen Großgerät, das ganze Magazine automatisch durchzieht. Genaue Gerätebezeichnung weiß ich nicht mehr. Ich habe auf 2500dpi gescannt; fragt mich bitte nicht warum.
Bei der 1. Version habe ich tatsächlich in Camera Raw nachgeschärft und entrauscht...
 

Medieninformationen

Kategorie
Reise
Hinzugefügt von
wgermann
Datum
Aufrufe
463
Anzahl Kommentare
11
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Dateiname
zzz_Monument Yalley - mehr Himmel und intensivere Farben.jpg
Dateigröße
570,6 KB
Aufnahmedatum
Di, 16 Mai 2023 7:09 PM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben