Mercedes Benz Museum
GAWU

Mercedes Benz Museum

  • GAWU
...in Stuttgart. Ich war sehr früh dran und die Dame war wohl eiligen Schrittes auf dem Weg zur Arbeit.
Ein beeindruckendes Gebäude, gut festgehalten. Schon wieder etwas, was Du zeigst Gabi und ich denke .... da muss ich auch mal hin 🙂.
 
Ein futuristischer Bau, die Frau belebt das sonst statische Motiv. Hast schnell reagiert.
 
Wenn Du Deinem schönen Bild noch etwas Gutes tun willst, überzieh das Gebäude mal mit dem Hochpass-Filter und wähle dann die Deckkraft nach Deinem Geschmack aus. Es glänzt dann noch wesentlich schöner.
 
Da sind wir mit dem Fotoclub am 3. Februar! Aber nur wenn`s regnet. Wenn schönes Wetter ist sind wir in Mannheim im Industriehafen unterwegs :cool:
 
Wenn Du Deinem schönen Bild noch etwas Gutes tun willst, überzieh das Gebäude mal mit dem Hochpass-Filter und wähle dann die Deckkraft nach Deinem Geschmack aus. Es glänzt dann noch wesentlich schöner.
@Buni welchen Hochpassfilter nutzt Du? Gibt es den bei NIK, wenn ja, wo?
Ich nutze ihn bei Affinity immer öfter, eher aber für Schärfe und finde den auch klasse.
 
So winzig die Frau auch sein mag, aber sie muss da einfach für die Bildwirkung und den Größenvergleich entlangeilen. Prima.
 
@kiri: Ich nutzte den von PS. Kann man für Schärfe aber auch für Glanzerzeugung nutzen.
 
Wenn Du Deinem schönen Bild noch etwas Gutes tun willst, überzieh das Gebäude mal mit dem Hochpass-Filter und wähle dann die Deckkraft nach Deinem Geschmack aus. Es glänzt dann noch wesentlich schöner.
Habe jetzt gerade ein bisschen rum probiert aber nicht den von dir angedachten Effekt erreicht. Kannst du das Bild mal selbst überarbeiten und die Bearbeitungsschritte erklären. Es eilt nicht wäre aber schön....
 
@GAWU: Hallo Gabi, der Hochpass-Filter ist normalerweise zum Schärfen gedacht. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass dabei bei bestimmten Motivteilen wie z.B. Wasser oder Metall bei vorsichtiger Dosierung auch gleichzeitig ein angenehmer Glanzeffekt zum Tragen kommt. Zumindest wirkt es dann so.
 
@GAWU: Hallo Gabi, der Hochpass-Filter ist normalerweise zum Schärfen gedacht. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass dabei bei bestimmten Motivteilen wie z.B. Wasser oder Metall bei vorsichtiger Dosierung auch gleichzeitig ein angenehmer Glanzeffekt zum Tragen kommt. Zumindest wirkt es dann so.
Gut, danke - ich werde bei Gelegenheit nochmal ein bisschen rumprobieren.
 

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
GAWU
Datum
Aufrufe
301
Anzahl Kommentare
20
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS R5
Blende
ƒ/6.3
Brennweite
32,0 mm
Belichtungszeit
1/800 Sekunde(n)
ISO
100
Dateiname
Mercedes-Benz-Museum.jpg
Dateigröße
630,4 KB
Aufnahmedatum
Do, 13 Juli 2023 8:48 AM
Abmessungen
1280px x 1004px

Teilen

Oben