Frühstück!
Allmiene

Frühstück!

... einer Amsel: ein Schnappschuss am frühen Morgen. ;-)
Schnappschuss 👍
Tipp für Bearbeitung: Bild unten einkürzen bis der Blitzableiter ab Mitte bis links abgeschnitten wird. Den verbleibenden Teil rechts wegstempeln.
Helligkeit anheben, Grün weniger Sättigung und eine leichte Vignette. Dann wird es ein Topp-Foto.
 
Schnappschuss 👍
Tipp für Bearbeitung: Bild unten einkürzen bis der Blitzableiter ab Mitte bis links abgeschnitten wird. Den verbleibenden Teil rechts wegstempeln.
Helligkeit anheben, Grün weniger Sättigung und eine leichte Vignette. Dann wird es ein Topp-Foto.
:love: (y) Danke, das wäre ganz klar eine Verbesserung, wie ich sie mir gewünscht hätte! :)

Leider ist es eben nur ein Schnappschuss, aufgenommen mit der größtmöglichen Brennweite des Objektivs: Eine kürzere Belichtungszeit (aufgrund dessen lichtschwachen Endes zusammen mit einer höheren ISO) wäre eigentlich angebracht gewesen, und so hapert es bei diesem Foto dann doch mit der Umsetzung, weil ich ringsum schon so viel weggeschnitten hatte, wie es sich mit der Darstellungsqualität gerade noch vereinbaren ließ. Wenn man noch mehr croppt, würde sich hier außerdem die leichte Bewegungsunschärfe am Kopf der Amsel (Sie fraß den Wurm gleich an Ort und Stelle!) noch weiter verstärken. 🙁

Das naturbelassene aufdringliche Frühlingsgrün behielt hier auch nur deshalb seine Daseinsberechtigung, weil diese zarten jungen Laubblätter in der ersten Morgensonne tatsächlich so intensiv leuchten. Sonst nehme ich aufdringliches Grün immer so weit zurück, dass es nicht mehr stört, aber es bleibt diesem Foto ja schon aus den oben genannten Gründen versagt, doch noch das von mir erträumte Top-Foto zu werden. 😢

Deinen Bearbeitungstipp behalte ich natürlich im Kopf: Auf dieser Ecke lassen sich häufiger Vögel nieder, und manchmal bin ich dann an einem anderen Fenster etwas näher dran, vielleicht sogar mit passenderen Kameraeinstellungen. 😀

LG Greta
 

Medieninformationen

Kategorie
Vögel
Hinzugefügt von
Allmiene
Datum
Aufrufe
95
Anzahl Kommentare
7
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Blende
ƒ/5.6
Brennweite
300,0 mm
Belichtungszeit
1/250 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Amsel 03, mit Wurm 01 © Allmiene GP, G9 - P1022593.jpg
Dateigröße
903,3 KB
Aufnahmedatum
Sa, 20 April 2024 8:07 AM
Abmessungen
1280px x 1024px

Teilen

Oben