Magura
Robert

Magura

Wer bremst verliert :-) Aber das waren vor ein paar Jahren noch "heiße Bremsen"
Und das schicke Rad hast du gegen ein 'motorisiertes' getauscht? :unsure:
Ich hab`s ja noch 😇 aber wenn ich ehrlich bin, es steht im Weg rum.
Und e sist ein seh rgut ausgetstattetes Rad, mit dem bin ich 3 Marathons gefahren, allerdings schon 18 Jahre her. Kinder wie die Zeit vergeht würde Herbert schreiben😆
Schnell mal geputzt?!!!
Ja, es war eilig und da ich in der Garage noch das Wasser abgestellt habe,blieb leider Schaum dran😁
 
Brauch ich nicht. Ich nehme nur den Rücktritt. Hab immer Angst das ich über den Lenker stürze
 
ja, daren damals noch wirklich starke Bremsen !
👍
Mit "Boostern" , siehe Foto, noch immer, noch etwas besser mit metallenen Bremsschläuchen ( ja, hab´ich alles so an meinem Reiserad, das ich wohl nicht mehr auf Reisen nutzen werde.. ). Lange Fahrten bergab mit häufigem Bremsen werden tatsächlich mit der hydraulischen Felgenbremse ERHEBLICH besser verdaut, Fahrrad Scheibenbremsen ( häufig auch noch unterdimensioniert .. ! ) fangen an zu "glühen" ( etwas übertrieben ausgedrückt ), die Bremsleistung verglüht mit.. .- "Neues" ( die Scheibenbremse wurde immerhin bereits in den 30ern in Deutschland für die Reichsbahn entwickelt, auch die schweren Panzer der Wehrmacht bremsten fortschrittlich schon damit, jaja, das Patent wurde dann von Dunlop nach Kriegsende einfach "übernommen"und als "eigenes" proklamiert.. ) ist nicht immer und unter allen Umständen "besser".. .- Gruß Heiko
 
Brauch ich nicht. Ich nehme nur den Rücktritt. Hab immer Angst das ich über den Lenker stürze
Bei einem Motorrad würdest du das erst nach einer Ewigkeit zum stehen bringen, da wird hinten nur "mitgebremst" . Auch beim Fahhrad (wenn Federgabel da ist) stehst du deutlich schneller als mit Rücktritt, dann machen auch noch die Reifen ganz schön was aus.
Aber im "Nomalfall" vorsichtig fahren . Würde dir trotzdem empfehlen sich mal mit der Vorderradbremse langsam zu steigern.
 

Medieninformationen

Kategorie
Monatsthema Januar 2024 - Fahrraddetails
Hinzugefügt von
Robert
Datum
Aufrufe
243
Anzahl Kommentare
12
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 6D Mark II
ISO
500
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
IMG_8210-kopie-klein.jpg
Dateigröße
787,6 KB
Aufnahmedatum
Di, 30 Januar 2024 4:51 PM
Abmessungen
1280px x 1024px

Teilen

Oben