Lightshow
Wenn jetzt noch links und Rechts der gleiche Abstand zum Rand wäre, dann wäre es perfekt.
 
(y)

Kapier ich auch nach Erklärung nicht🤪
Ich erklärs dir. Das ganze Bild nach rechts schieben bis ein Teil übersteht (beide Seitenteile müssen dann gleich breit sein). Dann STRG+T und nach rechts ziehen. Aber noch einfacher ist, wenn ich gleich beim Zuschneiden ein Lineal nehme und rechts und links ausmesse. ;):whistle: Ist besser, als wenn ich nur nach Augenmaß arbeite. ;)
 
Ich erklärs dir. Das ganze Bild nach rechts schieben bis ein Teil übersteht (beide Seitenteile müssen dann gleich breit sein). Dann STRG+T und nach rechts ziehen. Aber noch einfacher ist, wenn ich gleich beim Zuschneiden ein Lineal nehme und rechts und links ausmesse. ;):whistle: Ist besser, als wenn ich nur nach Augenmaß arbeite. ;)
zuschneiden geht natürlich auch, aber dies kommt bei mir noch aus meiner DVF-Zeit und Papierformat. Deshalb ziehe ich persönlich Ziehen(transformieren) dem Schneiden vor.
 
zuschneiden geht natürlich auch, aber dies kommt bei mir noch aus meiner DVF-Zeit und Papierformat. Deshalb ziehe ich persönlich Ziehen(transformieren) dem Schneiden vor.
Da das Bild bereits zugeschnitten ist, habe ich beidseits noch etwas Luft. Du wirst vermutlich nicht annehmen, dass ich das Bild so gerade fotografiert habe.😇
 
Ich erklärs dir. Das ganze Bild nach rechts schieben bis ein Teil übersteht (beide Seitenteile müssen dann gleich breit sein). Dann STRG+T und nach rechts ziehen. Aber noch einfacher ist, wenn ich gleich beim Zuschneiden ein Lineal nehme und rechts und links ausmesse. ;):whistle: Ist besser, als wenn ich nur nach Augenmaß arbeite. ;)
Wieder etwas gelernt. Danke fürs erklären! Das muß ich gleich mal ausprobieren. Das Bild gefällt mir natürlich auch ;-)
 
Schön ausgewogen in Grau- und sw-Werten. 1 cm (!) rechts schneiden und dann ist es perfekt!
 

Medieninformationen

Kategorie
2205: Graustufen
Hinzugefügt von
evalgg
Datum
Aufrufe
788
Anzahl Kommentare
18
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 600D
Blende
ƒ/8
Brennweite
43,0 mm
Belichtungszeit
10 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
IMG_5940-1 SEstrukt auflösung.jpg
Dateigröße
637,5 KB
Aufnahmedatum
Fr, 06 Mai 2022 9:52 PM
Abmessungen
1087px x 815px

Teilen

Oben