... leider verpasst
TINI9997

... leider verpasst

... die Enten hatten die Blaue Lagune schon verlassen :-) Das Höhlensystem (220km) des Mulu-Nationalparks (Borneo) ist seit 2000 UNESCO-Weltnaturerbe. Hier: Clearwater Cave, nach 200 Stufen durch den Regenwald erreichbar. Dank sicherer Steige, Leitern etc. sind die Höhlen ziemlich weit begehbar.
Die geheimnisvolle Welt im Inneren der Berge mit ihren unterschiedlichen faszinierenden Gebilden. Wie hier mit einem See und an der Decke Mondmilch/Bergmilch besonders beeindruckend.
 
Danke euch ganz herzlich für den Höhlenbesuch und ja, es waren schon ganz besondere Stunden mit Stirnlampe da unten.
 
Danke euch ganz herzlich für den Höhlenbesuch und ja, es waren schon ganz besondere Stunden mit Stirnlampe da unten.

Perfekt festgehalten; man kann sich wunderbar hineinversetzen und Dein Erlebnis ein Stück weit nachvollziehen. Danke fürs Mitnehmen in diese faszinierende Welt! (y)

Technische Frage: Wie hast Du die 1/15 s bewältigt? Bei den (bei weitem weniger weitläufigen) Höhlen, die ich bisher besichtigt hatte, gab es leider weder die Zeit, noch den Platz, um die Kamera in Ruhe zu stabilisieren (abgesehen davon, dass eine Gelegenheit zum Fotografieren im Ablauf auch gar nicht vorgesehen war).

LG Greta
 
Perfekt festgehalten; man kann sich wunderbar hineinversetzen und Dein Erlebnis ein Stück weit nachvollziehen. Danke fürs Mitnehmen in diese faszinierende Welt! (y)

Technische Frage: Wie hast Du die 1/15 s bewältigt? Bei den (bei weitem weniger weitläufigen) Höhlen, die ich bisher besichtigt hatte, gab es leider weder die Zeit, noch den Platz, um die Kamera in Ruhe zu stabilisieren (abgesehen davon, dass eine Gelegenheit zum Fotografieren im Ablauf auch gar nicht vorgesehen war).

LG Greta
Aus der Hand, liebe Greta, keine Hexerei. Offensichtlich trotz permanenten Bewegens mit Treppensteigen noch ruhig genug. Ich versuche immer wieder unter solch widrigen Bedingungen auf gut Glück zu knipsen. Hier hatte ich dann doch relatives Glück.
 

Medieninformationen

Kategorie
Reise
Hinzugefügt von
TINI9997
Datum
Aufrufe
399
Anzahl Kommentare
9
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-G70
Blende
ƒ/3.5
Brennweite
13,0 mm
Belichtungszeit
1/15 Sekunde(n)
ISO
6400
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1140354 2.jpg
Dateigröße
507,4 KB
Aufnahmedatum
Fr, 29 März 2019 3:26 AM
Abmessungen
1280px x 1032px

Teilen

Oben