Last days of…
Günther Ullmann

Last days of…

Die letzen Tage, noch Outdoor zu shooten. Die letzen Tage, sich zu überlegen, ob ich noch beim d-pixx-Wettbewerb teilnehmen soll…
"Die letzen Tage, sich zu überlegen, ob ich noch beim d-pixx-Wettbewerb teilnehmen soll…"

Wenn der Herbst leuchtet, warum nicht?
Ich suche ihn noch, hier ist es vom Leuchten her noch nicht so herbstlich.

Zum Foto: BQ und BR finde ich gut. Die
Haltung ist nicht so meins, wirkt für mich zu sehr gestellt... ist natürlich aber Geschmackssache.
 
Ich bewundere die Beweglichkeit der Dame, aktuell wäre ich froh wenn mein Knie das nur ein bißchen mitmachen würde!
Ansonsten , schöne Schwarz/Weiss töne!
 
Interessantes Posing.
Lange hat sie es so sicherlich nicht ausgehalten.
Die Verschlusszeit war relativ kurz… 😉
Aber mal ernsthaft: unabhängig davon, dass der Granit an dieser Stelle im Bereich des Rückens relativ rund war (eine Erosionsform, die sich Wollsackverwitterung nennt), so braucht man für solche Bilder ja nicht ewig lange.
Das erste Testbild ohne Model, dann bereits Bilder, während sie sich platziert. Dabei mache ich bei solchen Kontrasten immer die Warnanzeige an, die mir blinkend anzeigt, wenn in den Lichtern keine Zeichnung mehr ist. Entsprechend nutze ich dann die Belichtungskorrektur. Und dann, immer alle Parameter um Blick behaltend) macht man “einfach” unter voller Konzentration die Bilder. Nach ein paar wenigen Minuten sind dann die Bilder im Kasten.
 
"Die letzen Tage, sich zu überlegen, ob ich noch beim d-pixx-Wettbewerb teilnehmen soll…"

Wenn der Herbst leuchtet, warum nicht?
Ich suche ihn noch, hier ist es vom Leuchten her noch nicht so herbstlich.
Der Herbst leuchtet ja immer wieder mal und im Zweifel kann ich ins Archiv greifen… Aber wahrscheinlich gehe ich das zu strategisch an. Mein Stand in der aktuellen Punkteliste ist so schlecht, dass ich realistisch gesehen keine Chance mehr auf den dritten Platz habe… 🙈
 
Die Verschlusszeit war relativ kurz… 😉
Aber mal ernsthaft: unabhängig davon, dass der Granit an dieser Stelle im Bereich des Rückens relativ rund war (eine Erosionsform, die sich Wollsackverwitterung nennt), so braucht man für solche Bilder ja nicht ewig lange.
Das erste Testbild ohne Model, dann bereits Bilder, während sie sich platziert. Dabei mache ich bei solchen Kontrasten immer die Warnanzeige an, die mir blinkend anzeigt, wenn in den Lichtern keine Zeichnung mehr ist. Entsprechend nutze ich dann die Belichtungskorrektur. Und dann, immer alle Parameter um Blick behaltend) macht man “einfach” unter voller Konzentration die Bilder. Nach ein paar wenigen Minuten sind dann die Bilder im Kasten.
Das unterscheidet Profi von Amateur!
Das stimmt, wenn alles genau vorbereitet ist, dann ist die Fotozeit kurz.
 
Das unterscheidet Profi von Amateur!
Das stimmt, wenn alles genau vorbereitet ist, dann ist die Fotozeit kurz.
Ich bin Amateur! Fotografie ist nur mein Hobby. Aber inzwischen hab ich ein paar Jährchen Erfahrung und wenn man als Fotograf nie vergisst, dass ich einen Menschen vor der Kamera habe, dann kann nicht viel schiefgehen
 
Toller "Glanz" auf der Haut!:)
Ein sehr schönes Bild!(y)
Einzig der gleichmässige dunkle Schatten unter ihrem Fuß wirkt etwas wie eine "Schuhsohle";)
 
Ich hätte das Model eine Etage tiefer platziert. So muss es sich die Aufmerksamkeit mit den gut gewachsenen Baumstämmen teilen.
 
Ich hätte das Model eine Etage tiefer platziert. So muss es sich die Aufmerksamkeit mit den gut gewachsenen Baumstämmen teilen.
Eine Etage tiefer? Da war kein Platz… Außerdem wäre dann die Linie in der Diagonalen zu sehr unterbrochen gewesen… Grundsätzlich glaube ich aber, dass sie mit den Baumstämmen ganz gut konkurrieren kann 😉
 
Günther, es ist Dein Bild. Deshalb soll es so sein. Natürlich können die glänzenden Bäume sehr gut mit hübsch glänzenden Model konkurrieren - oder anders herum. ;)
 

Medieninformationen

Kategorie
Schwarz/Weiß
Hinzugefügt von
Günther Ullmann
Datum
Aufrufe
285
Anzahl Kommentare
16
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
NIKON CORPORATION NIKON D850
Blende
ƒ/4.5
Brennweite
70,0 mm
Belichtungszeit
1/250 Sekunde(n)
ISO
640
Dateiname
148C01B4-841B-4D9F-A493-262624454E3A.jpeg
Dateigröße
468,3 KB
Aufnahmedatum
So, 01 Oktober 2023 9:03 AM
Abmessungen
853px x 1280px

Teilen

Oben