Kugelspringer trinkt
Mitch

Kugelspringer trinkt

Eine erstaunliche Aufnahme 5*. Hattest du weitere Hilfsmittel, wie Zwischenringe oder ähnliches, benutzt? Wo muss ich suchen, um Kugelspringer in der Natur zu finden.
 
Eine erstaunliche Aufnahme 5*. Hattest du weitere Hilfsmittel, wie Zwischenringe oder ähnliches, benutzt? Wo muss ich suchen, um Kugelspringer in der Natur zu finden.
Da braucht man schon Linsen für die Tierchen da sie nur 1 bis 2 mm groß sind. Das 90 mm macht aber schon ohne Hilfsmittel eine 2 fache Vergrößerung. Man findet sie an feuchten Stellen, in der Laubschicht oder an Baumstämmen mit Algenbewuchs. Am Anfang ist es schwer sie zu entdecken aber einmal entdeckt bekommt man ein Auge dafür. Bei mir laufen sie bei feuchtem Wetter auf dem Komposter rum. Im Dunkeln sind es dann besonders viele.
Ich habe schon beides gemeinsam benutzt, Zwischenringe und Raynox zum 60 mm Olympus.
 
Eine erstaunliche Aufnahme 5*. Hattest du weitere Hilfsmittel, wie Zwischenringe oder ähnliches, benutzt? Wo muss ich suchen, um Kugelspringer in der Natur zu finden.
Nein nur das 90mm Makro und den Godox MF12 Zangenblitz, den ich etwas Modifiziert habe.... deutlich vergrösserte Diffusoren, 3D Drucker sei dank 😇.
 

Medieninformationen

Kategorie
Monatsthema Februar 2024 - Die Natur beginnt sich wieder zu regen.
Hinzugefügt von
Mitch
Datum
Aufrufe
167
Anzahl Kommentare
10
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
OM Digital Solutions OM-1
Blende
ƒ/18
Brennweite
90,0 mm
Belichtungszeit
1/125 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Ein, kein Blitz
Dateiname
Kugelspringer3_Bildgröße ändern.jpg
Dateigröße
229,7 KB
Aufnahmedatum
So, 04 Februar 2024 2:07 PM
Abmessungen
1280px x 960px

Teilen

Oben