Kohlmeise
Robert

Kohlmeise

Kleine Kohlmeise die gestern zu früh den Weg aus dem Nest gesucht hatte!
Fast 2 Stunden beobachtet und mit ansehen müssen, dass die Alten zwar die Brut im Kasten füttern aber den kleinen auf dem Boden total ignorierten:mad:
Also, Leiter geholt und den kleinen ins Nest zurückgebracht! Erfreulicherweise haben die Alten dann die Fütterung eifrig fortgesetzt! Ich hoffe der Kleine hat seinen Ausflug gut überstanden!!!
 
sieht ja noch ganz zerknittert aus. Dass die Eltern ihn dann wieder angenommen haben ist ja wohl eher ungewöhnlich. Bei uns wäre er bestimmt den Katzen zum Opfer gefallen. Also auch von mir ein "Hut ab für den Lebensretter" (y)
 
sieht ja noch ganz zerknittert aus. Dass die Eltern ihn dann wieder angenommen haben ist ja wohl eher ungewöhnlich. Bei uns wäre er bestimmt den Katzen zum Opfer gefallen. Also auch von mir ein "Hut ab für den Lebensretter" (y)
Danke Ulrich, laut Nabu war das die eizige Lösung um den Kleinen u.a. auch vor Katzen zu retten!
Habe trotzdem vorsichtshalber einen Handschuh angezogen den ich vorher ordentlich im Gras gerieben habe um Geruchspuren zu beseitigen
 
Deinetwegen ist eine Katze an Hunger gestorben:(
Das glaube ich nun wieder nicht...wir hatten auch viel Jahre Katzen die immer gut im Futter standen, und unsere Nachbarskatzen sind alle Fett....nicht von Vögeln nd Mäusen :cool:
Aber schon klar, der Jagdinstinkt ist bei Katzen halt mal da
 
Die Aufnahme ist echt gut getroffen, die Hilflosigkeit schaut einem direkt an.
Das Problem mit den Katzen kenne ich ? aber das mit dem Geruch ist nicht soooo schlimm.
 
Im übrigen, der Kleine hat´s überlebt!Habe das Nest kontrolliert, das Nest ist leer und alle sind ausgeflogen!
 

Medieninformationen

Kategorie
Tiere
Hinzugefügt von
Robert
Datum
Aufrufe
611
Anzahl Kommentare
15
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 6D Mark II
Blende
ƒ/7.1
Brennweite
442,0 mm
Belichtungszeit
1/1250 Sekunde(n)
ISO
400
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Kohlmeise.jpg
Dateigröße
718,3 KB
Aufnahmedatum
Mo, 24 Mai 2021 1:29 PM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben