Kö-Bogen
Bratz

Kö-Bogen

...in Düsseldorf als Teilansicht in der Vorweihnachtszeit. Die Frabe auf der Fassade kommt von Reflektionen der Eisbahn in der Nähe. Eigentlich ist die Fassade sehr hell...passte so farbig aber gut zum gesamten Erscheinungsbild.
Um 7:00 Uhr schon beim Fotografieren in Düsseldorf, das nenne ich mal einen sportlichen Einsatz - ich hab mich schon gewundert, dass auf dem Foto kaum Leute zu sehen sind!
Stimmungsvolles Foto in schönen Farben - gefällt mir!
LG Ursula
 
Mit mehr Spiegelung verliert daber das Haus an Wichtigkeit. Also: viel Haus mit wenig Spiegelung oder viel Spiegelung mit wenig Haus.
Ich würde bei dem Bild nicht so in die Extreme gehen: eine Spiegelung würde die schönen Farben des Hauses noch intensivieren, ihnen eine weitere Dimension hinzufügen. Also warum nicht die altbekannte Drittelregel anwenden? Mehrere Schritte zurück, ein Drittel Spiegelung, zwei Drittel Haus!
 
Du hast das tolle Motiv sehr sehenswert in Szene gesetzt.

Über das Einbeziehen der Spiegelung habe ich auch nachgedacht:
Die hier gezeigte Bildvariante kommt gut ohne sie aus, sie zeigt eben das Gebäude und es ist fast egal, ob es sich am Wasser befindet.
Aber eine ganz andere Bildkomposition, die bewußte Gebäude und (gesamte) Spiegelung erfasst, könnte ich mir hier auch gut vorstellen. Vermutlich hast Du sie auch angefertigt ;-).

Gruß Ralf
 
Zuerst einmal ganz lieben dank für Euer´Interesse am Bild!
Zur Spiegelung: es war so ziemlich die letzte Location an diesem Tag (@Ursula: es ist 7:00 Uhr PM - also Nachmittag) und es begann zu regnen...
Daher nur schnell zwei drei Schüsse auf das Gebäude. Der Kögraben ist eh nicht so arg breit und mir ging es tatsächlich hierbei nur um das Gebäude. Dazu gehört natürlich auch etwas "Bodenhaftung" und Umfeld...
Aber Düsseldorf ist schier unerschöpflich, was Mtive dieser Art angeht...also wird es weitere Besuche geben.;)
 

Medieninformationen

Kategorie
In der Dämmerung und in der Nacht
Hinzugefügt von
Bratz
Datum
Aufrufe
167
Anzahl Kommentare
7
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
RICOH IMAGING COMPANY, LTD. PENTAX K-1
Blende
ƒ/14
Brennweite
30,0 mm
Belichtungszeit
3 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
IMGP6871_klein2.jpg
Dateigröße
463,8 KB
Aufnahmedatum
Di, 17 Dezember 2019 7:08 PM
Abmessungen
1280px x 854px

Teilen

Oben