Kleiner Hopfen Wurzelbohrer
Mawie

Kleiner Hopfen Wurzelbohrer

Das muss ja wohl zur blauen Stunde gewesen sein. Ist auch ein Nachtfalter. Die Eier werden im Flug fallen gelassen. Die Raupen fressen an Wurzeln und verpuppen sich dort, ehe sie schlüpfen, an den Wurzeln in einer Gespinströhre.
Ja, jetzt staune ich. Die Eier werden im Flug fallen gelassen und woher weiß der Schmetterling, dass er sich über einem Hopfenanbaugebiet befindet :unsure: ... um 21:19 war's noch hell, Margrit. Er war etwas früh 😇
 
Ja, jetzt staune ich. Die Eier werden im Flug fallen gelassen und woher weiß der Schmetterling, dass er sich über einem Hopfenanbaugebiet befindet :unsure: ... um 21:19 war's noch hell, Margrit. Er war etwas früh 😇
Keine Ahnung warum der so heißt. Er bevorzugt sehr viele Pflanzen aber der Hopfen ist nicht dabei. Eine ähnliche Art ist der Ampfer Wurzelbohrer, er fliegt aber später. Doch, es war schon ganz schön düster. ISO 2500 hat schon fast nicht mehr gereicht und mein Licht war noch im Rucksack.
@All, vielen Dank für euer Interesse an meinen Insekten.
 
Und wieder ein schönes Makro...und wieder dazugelernt!:giggle:
...aber warum den Stängel nicht aus der unteren, linken Ecke kommen lassen?:unsure:
 

Medieninformationen

Kategorie
Schmetterlinge, Bienen, Käfer, Libellen & Co.
Hinzugefügt von
Mawie
Datum
Aufrufe
423
Anzahl Kommentare
12
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Blende
ƒ/4.5
Brennweite
60,0 mm
Belichtungszeit
1/100 Sekunde(n)
ISO
2500
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Kleiner_Wurzelbohrer.jpg
Dateigröße
496,2 KB
Aufnahmedatum
Fr, 03 Juni 2022 9:19 PM
Abmessungen
1280px x 960px

Teilen

Oben