kleine Maus
Robert

kleine Maus

So kann es passieren, die setzt sich die Maus endlich in Pose und dann hat man die falsche Einstellung an der Kamera :-( Dummheit oder Fotografenpech?? Das passiert so schnell nicht noch mal....1/20 bei 600 mm :-(
Zumindest hat sie schön still gehalten. Sie sieht wirklich süß aus mit ihren Knopfaugen.
 
Das kenn ich.... der Mutige drückt trotzdem ab und hofft auf ein Wunder! Hier sind wir doch nah dran am Wunder... Schärfe ist eben nicht immer das Wesentliche ?
 
Das kenn ich.... der Mutige drückt trotzdem ab und hofft auf ein Wunder! Hier sind wir doch nah dran am Wunder... Schärfe ist eben nicht immer das Wesentliche ?
Danke Heidi...der mutige hat das erst bemerkt als es schon zu spät war :eek:
Die Maus schaut zwar schön in die Kamera, aber leider nur sehr, sehr kurz ,sie lies mir keine Zeit für korrektur!
 
Hast natürlich einen schönen Moment eingefangen. Ich frage mich nur, warum gerade Du als großer Schneider das Bild so groß gelassen hast.
 
Burghard, das ist relativ einfach zu erklären....wenn ich größer mache fällt die unschärfe noch mehr auf ?
Gruß
Robert
 
Robert, mach doch einfach ein HF zwischen den beiden Ästen. Außerdem ist ein bisschen Unschärfe wahrscheinlich besser zu ertragen, als diese beiden „Balken“ links und rechts.
 
OK Burkhard du hast natürlich recht! Aber lohnt sich nicht nochmals einzustellen!
Da möchte ich bessere präsentieren!
Gruß
Robert
 
1/20 bei 600 mm - du scheinst aber eine ruhige Hand zu haben :) Ein sehr gut gelungener Schnappschuss.
 
Irgendwie geht es uns doch alle ab und zu so, dass man einfach noch die alte Einstellung drin hat. Trotzdem schaut die Maus mit ihren großen Knopfaugen einfach süß aus. Vielleicht kannst du sie ja mit einem Stück Käse (und deiner Kamera mit den richtigen Einstellungen!) nochmal dazu bringen für dich zu erscheinen....
VG
Brita
 
Danke für eure netten Kommentare zum unscharfen Foto! ? . An der Stelle laufe ich immer vorbei auf dem Weg zu den Nutrias! Leider im Winter sehr schattig hier! Aber ich werde nicht aufgeben und mit der "richtigen" Einstellung da sicher mal längere Zeit zubringen. Im Sommer ist dann hier auch besseres Licht! Ist Teil eines alten Hohlweges mit unzähligen Mauslöchern!
Gruß
Robert
 

Medieninformationen

Kategorie
Tiere
Hinzugefügt von
Robert
Datum
Aufrufe
825
Anzahl Kommentare
16
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 6D Mark II
Blende
ƒ/6.3
Brennweite
600,0 mm
Belichtungszeit
1/20 Sekunde(n)
ISO
320
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
IMG_5125 (2) Kopie.jpg
Dateigröße
610,3 KB
Aufnahmedatum
Mo, 11 Januar 2021 4:35 PM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben