Kein guter Tag für den Tölpel
Robert

Kein guter Tag für den Tölpel

Ach Robert, ohne den Tölpel hätte ich das Foto schöner gefunden und ihn einfach in Frieden ruhen lassen.
 
Egal, ob er unserem Lebensstandard zum Opfer gefallen ist oder einfach aus Altersgründen verschieden ist: der Tod ist ein ganz normaler Teil unseres Lebens, da kann auch kein noch so schöner Sonnenuntergang drüber hinwegtäuschen. Danke Robert für den Tölpel im Bild (y)(y)
 
Ich habe eine weile überlegt, ob ich das Bild einstellen soll! Habe ein ähnliches auf dem nur ein abgerissenes Tau im Sand liegt!
Aber das Leben ist nicht immer Rosarot, auch das gehört dazu!
Ich gehe mal wirklich davon aus, er ist an Alterschwäche gestorben:oops:
 
Da muss ich automatisch an die Vogelgrippe denken. Aber wie gesagt man weiß es nicht und gehört dazu.
 
Ich habe eine weile überlegt, ob ich das Bild einstellen soll! Habe ein ähnliches auf dem nur ein abgerissenes Tau im Sand liegt!
Ist doch auch in Ordnung....Es gehört natürlich zum Leben, manche mögen es, andere bevorzugen eher das Seil. Es ist ja ein sehr ästhetisches Bild, da gibt es noch viel blutrünstigere Vorlieben.
 
Dein Titel verkehrt den Inhalt des Fotos schon fast wieder ins Komische 😇 oder da du ja zart besaitet bist :), hast du den Tod schlechthin zweifach durch die sterbende Sonne und den gestorbenen Vogel vorzüglich interpretieren wollen :rolleyes: ?
 
Nun, der Tod gehört zum Leben dazu! Augen zu ,verhindert ihn nicht!
Da niemand von einem toten Tölpel was hat, vermute ich mal er ist an Alterschwäche gestorben?
Oder er hatte einen Unfall? Beides nicht schön, aber es passiert nun mal !
Eigentlich kann man das Bild auch als Doku des Lebens anschauen!?
Im übrigen läuft auch unsere Uhr von der Geburt an rückwärts! Solche Gedanken gingen mir schon mal durch den Kopf als meine Kinder geboren wurden.....
 
‚Im übrigen läuft auch unsere Uhr von der Geburt an rückwärts ab ….‘
Nicht einfach rückwärts, sondern sie läuft einfach unerbittlich und langsam ab. Miss‘ beim Frühstück an der Tischkante einfach mal die bereits abgelaufenen Zehntel (Jahrzehnte) deines Lebens ab und überlege dann, wie viele Zehntel an Strecke bestenfalls noch vor dir liegen könnten. Eine schon deprimierende Anschaulichkeit. In diesem Sinne …. lass dir trotzdem dein Ei schmecken.
 
Ganz starkes Naturdoku!
Wäre was für einen Wettbewerb.(Ehrlich jetzt)
Danke fürs zeigen.(y)
 
Ganz starkes Naturdoku!
Wäre was für einen Wettbewerb.(Ehrlich jetzt)
Danke fürs zeigen.(y)
Danke Georg, das wird sich zeigen!" Habe nach vielen Jahren aktuell mal wieder beim German Photo Cup teilgenommen, weil es da ein D-Pixx Abo zu gewinnen gibt! Ich gebe dir Bescheid ob das die Juroren da auch so sehen 😇
 
Bilder dürfen nicht nur die heile Welt zeigen!
Daher auch mein Dank an Dich Robert, denn schöner hätte man die traurige Szene kaum ins Bild setzen können!
 
Die "Lichter" sind mir zwar ein wenig zu "gedämpft"...aber ansonsten: klasse!(y)
Schade um den Tölpel...:rolleyes:
 
Ich habe ein Paar Tränen verdrückt, als ich einen toten Kernbeißer im Garten gefunden habe. Der Basstölpel tut mir auch sehr leid. Aber schöner kann man ein Memento mori nicht zelebrieren. (y)
 
Herzlichen Glückwunsch - du bist ja hiermit bei der "Strandgut-Auswahl" dabei. Habe das Bild/Motiv sofort wiedererkannt :) 👍
 

Medieninformationen

Kategorie
Tiere
Hinzugefügt von
Robert
Datum
Aufrufe
486
Anzahl Kommentare
24
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS R5
Blende
ƒ/18
Brennweite
24,0 mm
Belichtungszeit
1/80 Sekunde(n)
ISO
320
Dateiname
mueller-robert-toelpel Kopie.jpg
Dateigröße
710,6 KB
Aufnahmedatum
Di, 28 Februar 2023 7:54 PM
Abmessungen
1280px x 854px

Teilen

Oben