... Kastor und Pollux ( und Bergdohle :-)
TINI9997

... Kastor und Pollux ( und Bergdohle :-)

... heißen nicht nur 2 Frankfurter Hochhäuser (Messegelände), sondern auch Zwillingsberge im Wallis (ca. 4200m) und erinnern an den sterblichen Kastor und den unsterblichen Pollux in der griech. Mythologie, der aus Trauer über seinen getöteten Bruder seinen Vater Zeus bat, auch sterben zu dürfen.
Sehr schönes Motiv. Ich würde das Foto entrauschen, speziell am Himmel sieht man das sehr. Das kann man mit Photoscape ganz einfach machen unter Korrekturen.
 
Grandioser Blick auf die Zwillinge mit der Pyramidenform.
Die Dohle gehört einfach zum Foto der Gletscherwelt und kommt häufig im Hochgebirge vor und ist oft bei Flugkunststücken zu beobachten.
Wo war dein Standpunkt bei der Aufnahme? Warst anscheinend sehr hoch, dort wo die Schnappatmung einsetzt. 😉
 
Wo war dein Standpunkt bei der Aufnahme? Warst anscheinend sehr hoch, dort wo die Schnappatmung einsetzt. 😉
Meine Schnappatmungs-Schweratmungshöhe liegt ziemlich hoch :ROFLMAO: Ich bin auf Gornergrat (3100m), auf das die 1896 gebaute Zahnradbahn (Gornergratbahn), die zweithöchste in Europa, führt.
 
Der Vogel hat sich reingedrängelt, so ist das mit den fotografischen Beifängen. Unverhofft kommt oft und ist immer mal wieder auch erfreulich. Danke fürs Mitgenießen dieser gigantischen Bergwelt (der mehr als 20 4000er Berge rund um Zermatt).
 

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
TINI9997
Datum
Aufrufe
288
Anzahl Kommentare
12
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G91
Blende
ƒ/11
Brennweite
45,0 mm
Belichtungszeit
1/1600 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1004071.jpg
Dateigröße
473,3 KB
Aufnahmedatum
Do, 27 April 2023 2:42 PM
Abmessungen
1280px x 859px

Teilen

Oben