Kaskade
lichtjahr21

Kaskade

... an der Weißeritz in Dresden

Werde wieder hingehen und versuchen, es so aufzunehmen, dass links unten die obere Kante der Kaskade zum Eckläufer wird. HF hat nicht gut funktioniert, man kann bei der Aufnahme nicht weiter links stehen :-(.
Schön...gerade so in sw! Gute Belichtungszeit - ganz mein Geschamck von "Fließgeschwindigkeit"(y)

" dass links unten die obere Kante der Kaskade zum Eckläufer wird. " Dann wird aber der "Dunkelanteil" im Bild deutlich höher...bekommt vielleicht schon zuviel Gewicht.:unsure:
 
Warum nicht unten so viel abschneiden, dass die dunkle Kante ins Eck läuft? Es wird dann zwar mehr zum Panoramaformat, aber warum nicht?
Ansonsten musst du nochmal hin
 
Noch ein Vorschlag von mir. Finde den Mittelpunkt (links unten) zwischen dieser Aufnahme und deinem Vorhaben. Dann verschwindet im hellen Bereich (unterhalb der Mitte rechts) vielleicht der sw. Streifen.
So entsteht ein fließender Übergang von dunkel nach hell ohne störende Elemente. Probiers mal aus,
bin auf´s Ergebnis gespannt!:)
 
Die BLZ sehr gut gewählt - mir gefällt auch der Schnitt so sehr gut - muss nicht unbedingt ein dunkler Eckläufer sein, so ist es eben ein heller.
 
Danke Euch für die Kommentare.

... muss nicht unbedingt ein dunkler Eckläufer sein, so ist es eben ein heller.
Der Eckläufer ist hier eher zufällig entstanden, mir geht's um die Streifenstrukturen im glatten Wasser über der Kaskade, davon hätte ich gern mehr im Bild.

Gruß Ralf
 

Medieninformationen

Kategorie
Schwarz/Weiß
Hinzugefügt von
lichtjahr21
Datum
Aufrufe
861
Anzahl Kommentare
13
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY ILCE-7RM3
Blende
ƒ/10
Brennweite
212,0 mm
Belichtungszeit
1/4 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
r73208941_v2_1000.jpg
Dateigröße
195,4 KB
Aufnahmedatum
So, 18 Oktober 2020 12:39 PM
Abmessungen
1000px x 667px

Teilen

Oben