Kannenparade
Brita Leiser

Kannenparade

Die ausgerichteten (Öl-?) Kännchen hatte ich in der Zeche Zollern entdeckt. Irgendjemand hatte sich sich Mühe gemacht, sie fotogen auszurichten.....
SW passt gut zum antiquierten Motiv. Ich hätte aber das Arrangement - oder die Aufnahmeperspektive - an der rechten und mittleren Kanne noch ein wenig verändert, so dass das Fenstergitter nicht direkt aus den Kannen ragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut in sw.
Mich stört das mit dem Fenstergitter gar nicht. Da kannst Du wahrscheinlich hin- und herschieben wie Du willst und trotzdem werden die Gitter irgendwo die Kannen treffen. Fände ich jetzt unglücklicher, wenn sie gerade auf die Zotte treffen würden. Für mich sind sie ein Teil des Hintergrundes.
 
Zechenstilleben der schönen Art!
Der Lichteinfall und die Patina sind wunderbar eingefangene Zutaten zum SW (y)
Zeche Zollern ist eine der schönsten Zechen, die man im Ruhrgebiet besuchen kann!
 
SW passt gut zum antiquierten Motiv. Ich hätte aber das Arrangement - oder die Aufnahmeperspektive - an der rechten und mittleren Kanne noch ein wenig verändert, so dass das Fenstergitter nicht direkt aus den Kannen ragt.
Sehr schöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut in sw.
Mich stört das mit dem Fenstergitter gar nicht. Da kannst Du wahrscheinlich hin- und herschieben wie Du willst und trotzdem werden die Gitter irgendwo die Kannen treffen. Fände ich jetzt unglücklicher, wenn sie gerade auf die Zotte treffen würden. Für mich sind sie ein Teil des Hintergrundes.
Mich hat das Fenster mit seinen Fensterkreuzen auch nicht so sehr gestört. Es gehörte für mich sogar irgendwie zu dieser Szene.
S/W passt. Vielleicht ein bisschen mehr Abstand neben dem Verschieben, sodass die linke Kanne auch komplett zu sehen ist.
Bei der Parade maschiert ja immer der Major vorne weg..... daher hat er es nicht mehr aufs Foto geschaft. Nein ernsthaft, da ich nah ans Motiv gegangen bin, musste ich eine Entscheidung für den Anschnitt legen und die drei etwas enger stehenden Kannen waren mir in diesem Moment wichtiger...
 

Medieninformationen

Kategorie
Still & Tabletop
Hinzugefügt von
Brita Leiser
Datum
Aufrufe
215
Anzahl Kommentare
10
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 70D
Blende
ƒ/2.8
Brennweite
30,0 mm
Belichtungszeit
1/125 Sekunde(n)
ISO
800
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
ZecheZollern_2016-05-24-1822.jpg
Dateigröße
521,6 KB
Aufnahmedatum
Di, 24 Mai 2016 11:06 AM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben