... kann tödlich sein
Hallo Gaby und Karl Heinz, ich bin da etwas betriebsblind :) Für mich ist das Kamel (Camel) seit Jahren - genialer Marketing-Schachzug - das Symbol für Zigaretten schlechthin. Dies ist ein Teil einer Wandinstallation in einer von Camel gesponsorten Raucher Lounge (hust, hust) am Flughafen Frankfurt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Sache, diese Lounges ... reingehen ... tieeeef durchatmen ... und schon 1/2 Päckchen Zigaretten gespart.

Disclaimer: Ich bin seit 40 Jahren Nichtraucher (vorher sporadisch) und rate vom Nikotin-Konsum ab.

Ach ja: Gut getroffen.

PS: Die Marke müsste eigentlich Dromedary heißen, denn das Camel-Kamel ist ein Dromedar ...
 
Sieht nach den Oberteilen von Sprühdosen aus....die sind ja noch viiieeel gefährlicher...;)
(y)(y)
Ich habe noch nie geraucht...und wohl auch nix verpasst!:rolleyes:
 
@Tini, ich rauche (auch) nicht, denn ich bin kein Kamel! 5* für das Motiv! dann gibts ja noch diverse Sprüche: siehst du die Gräber dort im Tal? das sind die Raucher von Reval, u.s.w.
Die Nichtrauchergilde dankt allen Rauchern für ihr Steueraufkommen :)) au weia.... gleich gibts Mecker von Ekkehard....
 
Ich bin seit 40 Jahren Nichtraucher (vorher sporadisch) und rate vom Nikotin-Konsum ab.
Ich habe noch nie geraucht...und wohl auch nix verpasst!:rolleyes:
@Tini, ich rauche (auch) nicht, denn ich bin kein Kamel!
Sport hat mich wohl - selbst in Studentenzeiten - lebenslang davor bewahrt 😇 War andererseits aber auch kein militanter Nichtraucher. Das eingeführte Rauchverbot in Kneipen war allerdings sehr willkommen und angenehm.
 
Sport hat mich wohl - selbst in Studentenzeiten - lebenslang davor bewahrt 😇 War andererseits aber auch kein militanter Nichtraucher. Das eingeführte Rauchverbot in Kneipen war allerdings sehr willkommen und angenehm.
Ich habe in sehr jungen jahren versucht Rauchringe zu erzeugen und es hat dabei schon nicht "geschmeckt" - das war es dann...:sneaky:
 
So zahlreich habt ihr euch das Kult-Dromedary(Herbert)-Camel betrachtet, das hat mich gefreut. Danke. Viele von uns sind doch mit dieser Reklame aufgewachsen und der Umriss des Kamels erweckt sicherlich bei den meisten nur diese Zigaretten-Assoziation.
 
Also:
Ja, Camel = Kamel/Dromedary aber hier im Forum kam mir die Assoziation gar nicht.
Danke für Deinen Einsatz - hat sich gelohnt (?)!
Ralph - Natur-Asthmatiker, der so schnöde Hilfsmittel wie Zigaretten nicht braucht 😉
 

Medieninformationen

Kategorie
Vermischtes
Hinzugefügt von
TINI9997
Datum
Aufrufe
543
Anzahl Kommentare
15
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G91
Blende
ƒ/4.5
Brennweite
14,0 mm
Belichtungszeit
1/160 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1001614.jpg
Dateigröße
635,1 KB
Aufnahmedatum
Fr, 24 März 2023 10:42 AM
Abmessungen
1269px x 1002px

Teilen

Oben