Kammschnake
Eisbär2

Kammschnake

Der Name kommt daher, dass beim Männchen die Fühler sehr lang und buschig sind. Beim Weibchen auffallend sehr kurz. Hat das was zu bedeuten? Das Weibchen muss wohl nichts fühlen?
Hier wieder mit meinem Lieblings-"Altglas" Zebra Sonar 3.5/135 aus ca. 1m Abstand an der Stachelbeere entdeckt.
In Rot habe ich sie noch nicht gesehen.
Ich nehme an das die Männchen solch gefächerte Fühler haben, damit sie die Sexualockstoffe der Weibchen besser wahrnehmen. Logisch wird das weil sie meist nur in der Dämmerung aktiv sind und da kann man ja bekanntlich schlecht sehen.
 
So aus der Nähe habe ich Schnaken noch nie betrachtet, eigentlich ganz hübsch. Vielleicht haue ich das nächste Mal doch nicht einfach drauf ;)
 
So aus der Nähe habe ich Schnaken noch nie betrachtet, eigentlich ganz hübsch. Vielleicht haue ich das nächste Mal doch nicht einfach drauf ;)
Nicht drauf hauen 😥, die tun doch nichts. Man kann sie einfach an einem Flügel festhalten und vorsichtig aus dem Haus tragen wenn sie beim Schnarchen 🛌 stören.🤣
 
Nicht drauf hauen 😥, die tun doch nichts. Man kann sie einfach an einem Flügel festhalten und vorsichtig aus dem Haus tragen wenn sie beim Schnarchen 🛌 stören.🤣
Mache ich doch auch nicht. Ich fange sogar Spinnen lebend ein und bringe sie nach draußen, obwohl ich eine leichte Spinnenphobie habe.
 
Eine Spitzen-Altglas-Aufnahme. Wunderschöne Farben; und einen besseren Blickwinkel hättest Du kaum wählen können.
 

Medieninformationen

Kategorie
Altglas
Hinzugefügt von
Eisbär2
Datum
Aufrufe
284
Anzahl Kommentare
14
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-G5
Belichtungszeit
1/160 Sekunde(n)
ISO
800
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
_1210612 Kammschnake-1280.jpg
Dateigröße
950,2 KB
Aufnahmedatum
Mi, 31 Mai 2023 8:22 PM
Abmessungen
1208px x 966px

Teilen

Oben