Jahreszeiten
GabyD

Jahreszeiten

ein Lieblingsbaum (Elsbeerbaum) zu den vier Jahreszeiten mit leichter Standortvariation
Du hast meine spontane Frage mit dem Untertitel beantwortet. Diese Idee hatte ich schon lange und finde es klasse, dass du sie umgesetzt hast. Ein toller Solitärbaum.
 
Schöner Vergleich von Deinem Lieblingsbaum.
Erinnert mich gerade an die Zeitschrift GEO, da gab es vor vielen Jahren doch auch mal so ein ganz bekanntes Vierer-Baumbild in den verschiedenen Jahreszeiten.
 
Du hast meine spontane Frage mit dem Untertitel beantwortet. Diese Idee hatte ich schon lange und finde es klasse, dass du sie umgesetzt hast. Ein toller Solitärbaum.
ja, ist auch sicher keine neue Idee - aber es macht einfach Freude, die Natur und Jahreszeiten zu beobachten... ein nächstes Projekt ist in Arbeit ;)
 
KLASSE!(y)
Ich mag solche "Jahreszeitenbilder" mit solitär stehenden Bäumen!:giggle:
leider steht er nicht so gaanz günstig: im "Rücken" hat er nämlich einen Wald und gegenüber halt die Berge ( die mich aber weniger stören). Da aber der Wald im Süden hinter ihm steht, sind die Lichtverhältnisse meist nicht so gut. Er wirft oft lange Schatten über die Hälfte des Baumes und es kostet einiges an Nachbearbeitung in der Belichtung. Deshalb gehe ich meistens hin, wenn es bewölkt ist - aber den Herbstbaum wollte ich unbedingt im Licht, damit die Farben schön leuchten..
 
Schöner Vergleich von Deinem Lieblingsbaum.
Erinnert mich gerade an die Zeitschrift GEO, da gab es vor vielen Jahren doch auch mal so ein ganz bekanntes Vierer-Baumbild in den verschiedenen Jahreszeiten.
Muss ich mal googlen - vielleicht gibts den noch irgendwo. Den kenne ich noch gar nicht....
 
Respekt vor der Langzeitarbeit bzw. -beobachtung und Umsetzung dieses prächtigen Solitärs. Schön anzuschauen.
 
Respekt vor der Langzeitarbeit bzw. -beobachtung und Umsetzung dieses prächtigen Solitärs. Schön anzuschauen.
Letztes Jahr hat er sogar reichlich Früchte getragen - da hab ich eine Marmelade gemacht... aber jemand hat mir erzählt, dass sie nur alle 4 Jahre tragen... bin gespannt ob das stimmt
 
Kann ich dir sagen: bei GEO war die Bavariabuche nahe Pondorf zu sehen:
Inzwischen ist sie seit einigen Jahren zusammengebrochen.
Ich meine das 4 Jahreszeiten Poster in Geo war das hier:

Es gab sie auch als einzelne Drucke. Jahrelang haben wir die alten Geo's aufgehoben. Noch nicht so lange her, dass wir sie entsorgt haben ... somit war meine Suche im Keller leider erfolglos. Ich dachte, ich hätte das Poster aufgehoben, habe aber nichts gefunden.
 
Ich meine das 4 Jahreszeiten Poster in Geo war das hier:

Es gab sie auch als einzelne Drucke. Jahrelang haben wir die alten Geo's aufgehoben. Noch nicht so lange her, dass wir sie entsorgt haben ... somit war meine Suche im Keller leider erfolglos. Ich dachte, ich hätte das Poster aufgehoben, habe aber nichts gefunden.
Sehe gerade da steht Eiche, dann kann das eigentlich nicht sein.
 

Medieninformationen

Kategorie
Meine Lieblingsbilder
Hinzugefügt von
GabyD
Datum
Aufrufe
479
Anzahl Kommentare
19
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
FUJIFILM X-T20
Blende
ƒ/1
Brennweite
12,0 mm
Belichtungszeit
1/250 Sekunde(n)
ISO
640
Dateiname
DSCF7676_s.jpg
Dateigröße
1,4 MB
Aufnahmedatum
Sa, 05 Mai 2018 10:31 AM
Abmessungen
1257px x 853px

Teilen

Oben