Indri
Dieser Feuchtnasenaffe/Lemur ist die größte Art auf Madagaskar. Er lebt in kleinen Gruppen und ist vorwiegend ein Baumbewohner. Am Boden bewegt er sich hüpfend mit nach oben gestreckten Vorderbeinen fort. Ernährung von Blüten, Blättern und Früchten. Madagaskar hat Schutzgebiete für die Lemuren eingerichtet, trotzdem kommt es immer wieder zu Brandrodungen, wodurch der Lebensraum der nur auf Madagaskar vorkommenden Lemuren bedroht ist. Die Madagassen brauchen die Holzkohle zum Kochen.
 
Die Freude über solch gelungene Wildlife-Fotos kann man wahrscheinlich nur so richtig teilen, wenn man selbst mal mit 'wilden' Tieren direkt konfrontiert wurde. Warum hast die Madagaskarfotos so lange zurückgehalten, Margrit?:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Toller Schuss, da schlägt das Herz betimmt bis zum Hals bei solchen Momenten. LG Walter 👌
 
Die Freude über solch gelungene Wildlife-Fotos kann man wahrscheinlich nur so richtig teilen, wenn man selbst mal mit 'wilden' Tieren direkt konfrontiert wurde. Warum hast die Madagaskarfotos so lange zurückgehalten, Margrit?:unsure:
Ich bin nicht so zufrieden mit den Fotos. Meine Ansprüche sind zu hoch geworden. Habe ja in der Zeit mehr geknipst als fotografiert. Die FZ 300 war Nagelneu und ich hatte nur mit dem intelligenten Modus fotografiert. Schade.
Hatte aber trotzdem Lust mal die Fotos anzusehen.
 
Tolle Pose!(y) Da kann man bei der Bildqualität ruhig mal kleine Abstriche machen...:)
 

Medieninformationen

Kategorie
Tiere
Hinzugefügt von
Mawie
Datum
Aufrufe
139
Anzahl Kommentare
11
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-FZ300
Blende
ƒ/2.8
Brennweite
11,9 mm
Belichtungszeit
1/125 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
indri.jpg
Dateigröße
840 KB
Aufnahmedatum
Di, 22 September 2015 10:45 AM
Abmessungen
960px x 1280px

Teilen

Oben