Im Tal der grünen Wasser
Kalle

Im Tal der grünen Wasser

Schwungvoll überspannt die Doppelbrücke "Ponte dei Salti" den Fluss Verzasca im Schweizer Kanton Tessin. Das Verzascatal gilt als eines der Täler, das am besten seine Ursprünglichkeit bewahren konnte. Wie flüssige Jade sucht sich das Wasser seinen Weg durch die ausgewaschene Felslandschaft.
Tolle Landschaft, tolle Perspektive, tolles Foto. 👍
Der Blick vom Dorf auf die Brücke würde mich noch interessieren. Hast du den auch?
 
"Wie flüssige Jade sucht sich das Wasser seinen Weg durch die ausgewaschene Felslandschaft."

.. und Du Dir Deinen optimalen Standort, Kalle ..
Den hast Du gefunden !
Und wie hast Du es angestellt, die ganzen Touries aus dem Bild zu vertreiben ?
L&G_ulrich
 
Wunderschöne Farbe hat der Fluss, ja genau, wie flüssige Jade. Gut auch die Kirche direkt im Bogen der Brücke.
 
Tolle BR und ein Foto, das Natur und Geschichte perfekt verbindet. Würdest du jetzt diesen Perspektivepunkt auch wieder aufsuchen? Scheint nicht ungefährlich zu sein 😇
 
Tolle Landschaft, tolle Perspektive, tolles Foto. 👍
Der Blick vom Dorf auf die Brücke würde mich noch interessieren. Hast du den auch?
Im Netz findest du von der anderen Seite reichlich Fotos, von dieser Seite eher seltener. Einfach nach Römerbrücke, Verzasca, Lavertezzo oder Ponte de Salti suchen.
Danke Tenno
 
Zuletzt bearbeitet:
.. und Du Dir Deinen optimalen Standort, Kalle ..
Den hast Du gefunden !
Und wie hast Du es angestellt, die ganzen Touries aus dem Bild zu vertreiben ?
L&G_ulrich
Fotos der mittelalterlichen Brücke von dieser Seite sind seltener. Für diese Perspektive muss man mühsam über die Steine kraxeln, um einen geeigneten Standpunkt mit der Kirche von Lavertezzo zu finden. Im April und zu dieser Uhrzeit sind hier wenig Touris anzutreffen. Ich bin Reisender. ;)
Danke Ulrich, hast bestimmt ebenso das Verzascatal besucht.
 
Ja, eine sehr fotogene Ecke da hinten, habe ich auch schön fotografiert. Tolle Ansicht von dir ! (y)
 

Medieninformationen

Kategorie
Fotogene Reiseziele in Deutschland/Österreich/Schweiz MIT ORTSANGABE
Hinzugefügt von
Kalle
Datum
Aufrufe
279
Anzahl Kommentare
14
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-G5
Blende
ƒ/4
Brennweite
14,0 mm
Belichtungszeit
1/60 Sekunde(n)
ISO
250
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Ponte_P1040527#.jpg
Dateigröße
1,6 MB
Aufnahmedatum
Sa, 19 April 2014 6:00 PM
Abmessungen
1280px x 720px

Teilen

Oben