Im Hafen
kiri999

Im Hafen

von Honfleur

Das Foto hat mich lange beschäftigt mit vielen Schnittvarianten 🙄, hätte es auch noch oben angeschnitten (wäre etwas ruhiger) bis hin zum HF Format. Nicht einfach das Fotografenleben 😀.
Für mich wäre 3:2 / unten alles lassen / rechts und links etwas weg / und oben alles oberhalb der "Doppel-Kante" rechts (und somit auch der helle / etwas ausgebrannte obere Teil der "Boje" weg). Ich denke Ulrich meint es zuvor auch so. Das Motiv ist aber wieder mal (y)
 
Für mich wäre 3:2 / unten alles lassen / rechts und links etwas weg / und oben alles oberhalb der "Doppel-Kante" rechts (und somit auch der helle / etwas ausgebrannte obere Teil der "Boje" weg). Ich denke Ulrich meint es zuvor auch so. Das Motiv ist aber wieder mal (y)
gute Idee zu diesem wieder coolen Motiv und Ausgangsbild mit verschiedenen Möglichkeiten des Beschnitts..
 
Schnitt oben bis unterhalb der untersten Linie rechts wäre mein Favorit (y)
Für mich wäre 3:2 / unten alles lassen / rechts und links etwas weg / und oben alles oberhalb der "Doppel-Kante" rechts (und somit auch der helle / etwas ausgebrannte obere Teil der "Boje" weg). Ich denke Ulrich meint es zuvor auch so. Das Motiv ist aber wieder mal (y)
Ich habe Eure Vorschläge umgesetzt. Der Unterschied war zwischen Doppelkante oberhalb und unterhalb. Ich habe mich für unterhalb entschieden ... der Ruhe wegen.
Ich hatte viele Schnittvarianten, Eure allerdings nicht. Ich war immer darauf bedacht, die Boje ganz mit ins Bild zu bringen. Ausgebrannt hätte sie allerdings nicht sein sollen Jörg, keine Ahnung, da hatte ich wohl eine Variante erwischt, wo gerade das der Fall war. Hier nun die neue Version...
https://forum.d-pixx.de/media/im-hafen-von-honfleur.57192/
 

Medieninformationen

Kategorie
Vermischtes
Hinzugefügt von
kiri999
Datum
Aufrufe
191
Anzahl Kommentare
10
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Blende
ƒ/4
Brennweite
43,0 mm
Belichtungszeit
1/80 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1029471 21 -3 nK.jpg
Dateigröße
708,7 KB
Aufnahmedatum
Do, 23 Juni 2022 9:44 PM
Abmessungen
1280px x 959px

Teilen

Oben