HUNGER !!!!
TINI9997

HUNGER !!!!

Die Pelikanparade wartet auf die heimkommenden Fischerboote und die dann abfallenden Fischreste (La Serena, Chile).
Hallo Wolfgang, danke für deinen Kurzkommentar. Ich hoffe, dir hat das Motiv auch ein wenig zugesagt und du hast das Bild nicht nur wegen des Weißabgleiches angeschaut 😇 Jetzt lass‘ mich doch bitte noch wissen, wie ich deinen fragenden Hinweis positiv für das Bild verwenden könnte. Danke im Voraus. Lieben Gruß Tini
 
Hallo Tini,
vom Motiv her ist es gut. Ich denke, was Wolfgang meint, ist, dass für mich das Foto einen Gelb-Stich hat. Nimm mal etwas Grün raus und weniger Farbintensität. Vielleicht hilft das.
Gruß Ronald
 
Hallo Tini,
vom Motiv her ist es gut. Ich denke, was Wolfgang meint, ist, dass für mich das Foto einen Gelb-Stich hat. Nimm mal etwas Grün raus und weniger Farbintensität. Vielleicht hilft das.
Gruß Ronald
Danke für den Hinweis, Ronald. Werde es probieren. Die Realität war gelb-nass-verfärbte Wand, gelber Sand, 'gelb-dreckiges ' Gefieder. Vielleicht 'reinige' ich damit alles in Richtung weiß :) ... Lieben Gruß Tini
 
Hallo Wolfgang, danke für deinen Kurzkommentar. Ich hoffe, dir hat das Motiv auch ein wenig zugesagt und du hast das Bild nicht nur wegen des Weißabgleiches angeschaut 😇 Jetzt lass‘ mich doch bitte noch wissen, wie ich deinen fragenden Hinweis positiv für das Bild verwenden könnte. Danke im Voraus. Lieben Gruß Tini
Ja, Tini Dein Foto gefällt mir. Ich finde aber auch, dass es einen Gelbstich hat, deshalb der Hinweis auf einen anderen Weißabgleich. Ich habe mal mit dem "White Neutralizer" von NIK (da geht es ganz schnell) den Farbstich herausgenommen.
Jetzt ist der Beton Betonfarben geworden. Der Sand ist noch immer gelb.
Jetzt gefällt es mir besser, aber es ist Dein Bild und Dir muss es gefallen.
 
Herrlich, wie sie mit gesenkten Schnäbeln auf der Mauer stehen.
Über den "Gelbstich" habt ihr euch schon ausgetauscht.
 
Ja, Tini Dein Foto gefällt mir. Ich finde aber auch, dass es einen Gelbstich hat, deshalb der Hinweis auf einen anderen Weißabgleich. Ich habe mal mit dem "White Neutralizer" von NIK (da geht es ganz schnell) den Farbstich herausgenommen.
Jetzt ist der Beton Betonfarben geworden. Der Sand ist noch immer gelb.
Jetzt gefällt es mir besser, aber es ist Dein Bild und Dir muss es gefallen.
Lieben Dank, da werde ich mich mal mit Deinem und Ronalds Tipp durchpfriemeln. Da ich das Foto und die damalige Hafenszene nur so kenne, werde ich wahrscheinlich vom Effekt überrascht sein.:giggle: LG Tini
 
Danke euch Tierliebhabern für das Interesse an den hungrigen Vögeln. Für die, die mich gut beraten hatten: nach ein paar Klimmzügen habe ich den Gelb-Ton so beseitigen können, dass ich mit dem ‚neuen’ Bild immer noch sehr zufrieden bin. Danke. Lieben Gruß Tini
 

Medieninformationen

Kategorie
Tiere
Hinzugefügt von
TINI9997
Datum
Aufrufe
323
Anzahl Kommentare
12
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-G1
Blende
ƒ/6.3
Brennweite
45,0 mm
Belichtungszeit
1/250 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1020489 2.jpg
Dateigröße
648,8 KB
Aufnahmedatum
Mo, 25 Oktober 2010 5:49 PM
Abmessungen
1280px x 965px

Teilen

Oben