Hüttenblick
lichtjahr21

Hüttenblick

Südtirol, Dolomiten: Blick zur Dürrensteinhütte.

Der Weg als Blickführung - da konnte ich nicht einfach weitergehen :-).
Ja, der Weg führt den Betrachter in die beeindruckende Bergwelt. Benutzt du einen Pol- oder UV-Filter?
 
Sehr schön...aber warum machst Du jetzt so oft diese hübschen Landschaften in solch geringer Größe?:oops:
 
Schöner Blick in die Tife und zur Belohnung gibts an der Hütte ein kaltes Bier, da werden letzte Kräfte mobilisiert ;)
 
Der Weg führt das Auge wirklich sehr gut zur Hütte und darüber dann zu den Bergen. Eine wunderbare Landschaft.
 
Herzlichen Dank für Eure Kommentare!

... Benutzt du einen Pol- oder UV-Filter?
Schon seit längerer Zeit fast nie. Da ging mir oft zu viel vom natürlichen Lichteindruck verloren.

Hier wird die Lichtstimmung ziemlich genau wiedergegeben, die Berge waren durch leichten Dunst zu sehen. Das passt hier für mich ganz gut, sonst käme z.B. die Hütte weniger zur Geltung.

Gruß Ralf
 
Herzlichen Dank für Eure Kommentare!


Schon seit längerer Zeit fast nie. Da ging mir oft zu viel vom natürlichen Lichteindruck verloren.

Hier wird die Lichtstimmung ziemlich genau wiedergegeben, die Berge waren durch leichten Dunst zu sehen. Das passt hier für mich ganz gut, sonst käme z.B. die Hütte weniger zur Geltung.

Gruß Ralf
Danke für die Info.
Weiterhin "gut Licht" für bezaubernde Fotos.
 
Sehr schön...aber warum machst Du jetzt so oft diese hübschen Landschaften in solch geringer Größe?
Pardon Thomas,
hatte das Antworten vergessen😎:
Meinst Du mit „geringer Größe“ die 1.000 Pixel auf der langen Seite? Das mache ich schon immer so.
Du könntest auch darauf anspielen, dass ich dort öfter größere Brennweiten verwende, wo auch der weite Winkel zum Einsatz kommen könnte, das wäre hier ja auch so.
Das Herausarbeiten von Details empfinde ich als sehr reizvoll. Ich sehe diese Realitätsausschnitte und will sie dann auch gleich festhalten.
Viele Grüße
Ralf
 

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
lichtjahr21
Datum
Aufrufe
430
Anzahl Kommentare
17
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY ILCE-7RM3
Blende
ƒ/9
Brennweite
55,0 mm
Belichtungszeit
1/320 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
r73500342_v1_step01_1000.jpg
Dateigröße
358,8 KB
Aufnahmedatum
Mo, 10 Juli 2023 2:24 PM
Abmessungen
1000px x 667px

Teilen

Oben