Hotchkiss
naturfan123

Hotchkiss

Die letzten LKW´s (gebaut 1964-1970) gingen ans Militär. Der Name Hotchkiss ist verbunden mit dem früheren Achsantrieb über eine Kardanwelle mit 2 Gelenken, dem Hotchkiss-System. Und nur über Zoomen bis zu Endpunkt vorne an der Motorhaube konnte ich googeln, was ich da fotografiert habe (Frankreich)
👍 Der hat einige Jahre auf dem Buckel. Habe mich gerade gewundert, was Du alles weißt. Gut, dass es Google gibt 😉.
Dann hätte ich mich nicht outen sollen.😉 Aber was eine Kardanwelle generell ist, weiß ich auch ohne Google :ROFLMAO: . Ich habe auch beigebracht bekommen, Reifen und Zündkerzen zu wechseln, da hat mein Vater Wert drauf gelegt, als ich mein erstes Auto bekommen habe(y)
 
Ein schöner alter LKW. Wenn alle Betriebsstoffe ordentlich entsorgt wurden, kann es zum Unterschlupf verschiedener Tiere werden. War früher sicherlich als Erntetransporter eingesetzt.
Ein Hotchkiss war früher ein kleiner Aufklärung- und Schützenpanzer bei der Bundeswehr.
 
Ich habe dir und Greta für kurze Zeit Kraniche, die HEUTE über unser Haus im Rhein-Main-Gebiet flogen, eingestellt. Gibt mir ein Signal, wenn du sie oder den nahenden Frühling :) gesehen hast, und ich nehme sie wegen des Kontingents wieder raus.
 

Medieninformationen

Kategorie
Reise
Hinzugefügt von
naturfan123
Datum
Aufrufe
204
Anzahl Kommentare
12
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Dateiname
Urlaub_1 183_1 Hotchkiss.jpg
Dateigröße
1,1 MB
Aufnahmedatum
So, 29 Januar 2023 5:24 PM
Abmessungen
1280px x 689px

Teilen

Oben