hk_240308_wecker.jpg
HerbertK

hk_240308_wecker.jpg

Erinnerungen an die Großeltern.
Sehr schön die Erinnerung festgehalten. Am Titel könnte man noch arbeiten, aber Du hast ja gerade gesagt, dass Titel nicht so ins Gewicht fallen, sondern das Foto zählt.
 
Von Generation zu Generation, gut aufbewahren. Antikes Stillleben gefällt!
 
Zuletzt bearbeitet:
👍📷Das sind sehr schöne Erinnerungen. Zu Großelterns Zeit, ging man spätestens um 11:00 Uhr ins Bett. Es gab vielleicht ein einziges S/W-Fotoalbum und Familien-Bilder gerahmt an der Wand? Bestimmt hast Du es gesehen.🖖
 
Hmm, die imposante Pfeffermühle (?) vorne hätte ich nun aber eher nach hinten gesetzt, ein eng definierter "unscharfer" Gegenstand im Vordergrund stört meist doch. Und ja, ein bisserl mehr an Tiefenschärfe wäre m. A. nach auch nicht falsch. Und wo ich gerade am Meckern bin - einen passenderen Hintergrund wünschte ich mir auch noch.. .- Gruß Heiko, der hofft, Dir trotzdem nicht "auf den Wecker" gegangen zu sein
 
@ljusvän Wenn ich ein gestaltetes Foto hätte machen wollen, hättest du (fast) völlig und gänzlich recht. Aber ich kam mit dem Kamera aus dem Garten und dachte: Könntest du (also nicht du, sondern ich) doch mal aufnehmen. Bingo.

Das steht auf einer Kommode von Heidis Großeltern und die Pfeffermühle ist eine Minisäule, die das "Oberdeck" trägt! Der Hintergrund ist ein Spiegel mit Blick in den oben erwähnten Garten.
 

Medieninformationen

Kategorie
Still & Tabletop
Hinzugefügt von
HerbertK
Datum
Aufrufe
178
Anzahl Kommentare
14
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-GX80
Blende
ƒ/3.2
Brennweite
25,0 mm
Belichtungszeit
1/60 Sekunde(n)
ISO
500
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
hk_240308_wecker.jpg
Dateigröße
915,5 KB
Aufnahmedatum
Fr, 08 März 2024 1:20 PM
Abmessungen
1280px x 1280px

Teilen

Oben