Hibiskus
Heitabu50

Hibiskus

Doppelbelichtung mit dem MG-Trioplan 2,8/100 mit Zwischenring
G
Das sieht sehr schön aus,... auch wen die Schärfe nicht ganz richtig liegt, meiner Meinung nach! Aber vielleicht sollte es so sein,...???
Trotz allem, der Hibiskus gefällt mir sehr gut! :)
 
Das sieht sehr schön aus,... auch wen die Schärfe nicht ganz richtig liegt, meiner Meinung nach! Aber vielleicht sollte es so sein,...???
das sollte so sein... über der focussierten Aufnahme liegt eine zweite, die defocussiert wurde. Es ist halt eine Spielerei von mir....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Doppelbelichtung mit fokussierter und defokussierter Aufnahme mache ich auch gerne.
Hier gefällt mir der Hintergrund besonders gut!(y) Liegt das am Objektiv?
 
Hier gefällt mir der Hintergrund besonders gut!(y) Liegt das am Objektiv?
Ja, Eva. Das ist das Meyer-Görlitz-typische Seifenblasenbokeh, dass bei dem hier verwendeten Trioplan besonders schön herauskommt. Ich habe das Objektiv - meins stammt aus den 50er Jahren- ichs habs vor drei Jahren gekauft... eine Weile beiseite gelegt gehabt, weil man es auch nicht mit den bubbles übertreiben sollte... aber ich glaube, es darf mit an die Ostsee....
 
Ja, Eva. Das ist das Meyer-Görlitz-typische Seifenblasenbokeh, dass bei dem hier verwendeten Trioplan besonders schön herauskommt. Ich habe das Objektiv - meins stammt aus den 50er Jahren- ichs habs vor drei Jahren gekauft... eine Weile beiseite gelegt gehabt, weil man es auch nicht mit den bubbles übertreiben sollte... aber ich glaube, es darf mit an die Ostsee....
Du wirst ja mit dem Auto fahren und musst es nicht bei jeder Fototour dabei haben, aber wenn du es nicht mitnimmst, dann siehst du tausend Motive, für die es genau richtig wäre!
Wünsche dir eine erholsame Zeit mit vielen schönen Bildern!(y)
 
Wird sich sicher lohnen das Objektiv mitzuschleppen!
Wenn ich jetzt Trioplan wäre, dürfte dann ich mit :unsure: :unsure: :unsure: 😁
Witzig 🤣! Ich schleppe nicht mehr, ich ziehe oder schiebe....habe mir nach diversen Vorlagen im Netz einen wald- und strandtauglichen Trolley aus einem Einkaufsshopper oder Hackenporsche gebaut. Da darfs ruhig ein bisschen me(h)er sein... 😃
 
Witzig 🤣! Ich schleppe nicht mehr, ich ziehe oder schiebe....habe mir nach diversen Vorlagen im Netz einen wald- und strandtauglichen Trolley aus einem Einkaufsshopper oder Hackenporsche gebaut. Da darfs ruhig ein bisschen me(h)er sein... 😃
Aber für Robert ist er vermutlich doch nicht stabil genug! ;)
Bin auch schon am überlegen, ob ich nicht besser ziehe als trage!:unsure: In meinem Alter schaut niemand mehr komisch!
 
Aber für Robert ist er vermutlich doch nicht stabil genug! ;)
Bin auch schon am überlegen, ob ich nicht besser ziehe als trage!:unsure: In meinem Alter schaut niemand mehr komisch!
Nein, Robert wird nicht hinein passen 🤣🤣🤣. Ziehen oder schieben ist definitiv besser. Ich stell mal ein Bild meines tollen Gefährtes ein. Ich bin ein bisschen stolz auf mein Werk. Muss mal schauen, in welche Rubrik am Besten...
 
Nein, Robert wird nicht hinein passen 🤣🤣🤣. Ziehen oder schieben ist definitiv besser. Ich stell mal ein Bild meines tollen Gefährtes ein. Ich bin ein bisschen stolz auf mein Werk. Muss mal schauen, in welche Rubrik am Besten...
Für die "Oldtimer" ist es nicht alt genug, vielleicht in "Fahrzeuge" oder Technik!:unsure:
 

Medieninformationen

Kategorie
Kreative Spielereien
Hinzugefügt von
Heitabu50
Datum
Aufrufe
648
Anzahl Kommentare
15
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
NIKON CORPORATION NIKON D780
Belichtungszeit
1/320 Sekunde(n)
ISO
160
Dateiname
DSC_1869.jpg
Dateigröße
886,1 KB
Aufnahmedatum
Sa, 21 August 2021 4:52 PM
Abmessungen
1280px x 1280px

Teilen

Oben