Heute mal gestreift (2)
Digimaus

Heute mal gestreift (2)

Hab den Vorschlag von Kiri aufgegriffen. Die erste Aufnahme war out of Cam und diese habe ich etwas mehr aufgehellt und mehr Kontrast gegeben. Finde ich jetzt auch besser, hab bei der 1. Version auch noch die falsche Größe gewählt, sorry.
Die Streifenwanzen mit ihrem massenweise pestmäßigen Auftreten zu gewissen Jahreszeiten sind gewöhnungsbedürftig. Einzeln wie hier, jetzt auch mit sichtbaren Kopfstreifen: ganz fotogen.
 
Ich bin jetzt direkt auf Version 2 geswitcht und es ist tatsächlich noch besser. Sehr schön getroffen, generell, Anne. Aber farblich deutlich verbessert(y)
 
Die Streifenwanzen mit ihrem massenweise pestmäßigen Auftreten zu gewissen Jahreszeiten sind gewöhnungsbedürftig. Einzeln wie hier, jetzt auch mit sichtbaren Kopfstreifen: ganz fotogen.
Also ich sehe zum ersten mal in 32 Jahren Streifenwanzen in unserem Garten. Feuerwanzen gibt es hunderte. Vielleicht meinst Du die?
 
'..Die erste Aufnahme war out of Cam..' Out of Cam ist fast immer (mindesten in 99% der Fälle) verbesserungsfähig.
(y)
 
Fein in Szene gesetzt. Die noch nicht ausgereiften Samen sind auch interessant. Da muss ich mal meine Möhren untersuchen ob meine Vermutung richtig ist
 
Welche Vermutung hast Du Margrit?
Na, die Möhrchensamenstände. (Karotten)
Und sie sind es. Hab geschaut. Ich lasse meine Möhren im Winter drin und wenn ich Glück habe das sie nicht matschig werden, blühen sie im 2 Jahr und es herrscht ein schönes Treiben auf den Blütentellern.
 
Na, die Möhrchensamenstände. (Karotten)
Und sie sind es. Hab geschaut. Ich lasse meine Möhren im Winter drin und wenn ich Glück habe das sie nicht matschig werden, blühen sie im 2 Jahr und es herrscht ein schönes Treiben auf den Blütentellern.
Das ist aber eine wilde Möhre, ich kann davon nichts ernten. Hat sich in unserem Garten ganz schön ausgebreitet.
 

Medieninformationen

Kategorie
Schmetterlinge, Bienen, Käfer, Libellen & Co.
Hinzugefügt von
Digimaus
Datum
Aufrufe
601
Anzahl Kommentare
23
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Blende
ƒ/4
Brennweite
35,0 mm
Belichtungszeit
1/320 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1018332a.JPG
Dateigröße
604,6 KB
Aufnahmedatum
Sa, 29 Juli 2023 4:06 PM
Abmessungen
1200px x 800px

Teilen

Oben