Herausgestellt
Allmiene

Herausgestellt

Eine der unzähligen weißen Blüten dieses üppig blühenden Gehölzes. Im Vorübergehen in einer Grünanlage entdeckt und mit meiner kleinen Immer-dabei-Kamera festgehalten. Um welchen Strauch es sich hierbei handelt, habe ich noch nicht herausgefunden.
Die Blüte erstrahlt in reinen Weißtönen und kündet den Frühling an.
Ich meine, dass es Schlehe (Schwarzdorn) ist.
 
Gefällt mir mit der eine Blüte als Hingucker.
Ich habe zwar auch noch eine kleine TZ71, die habe ich aber gar nicht mehr benutzt seit ich die andere habe. Die Qualität ist mir da nicht gut genug.
 
Ich habe zwar auch noch eine kleine TZ71, die habe ich aber gar nicht mehr benutzt seit ich die andere habe. Die Qualität ist mir da nicht gut genug.
Ein paar Abstriche muss man manchmal leider in Kauf nehmen. Die FX33 ist aber auch noch ein deutliches Stück kleiner als die TZ71 und fällt sogar in der Handtasche buchstäblich kaum ins Gewicht. Darüber hinaus schätze ich ganz besonders ihre Unauffälligkeit, und besser und vielseitiger als das Smartphone ist sie noch immer, auch wenn ich oft damit hadere, dass die FX33 längst nicht so viel Spielraum für eigene Einstellungen wie die größeren Kameras lässt. Aber letztere kann man nun einmal nicht immer und überall mitnehmen, und gar kein Foto wäre dann noch viel schlimmer. ;)

LG Greta
 
Ein paar Abstriche muss man manchmal leider in Kauf nehmen. Die FX33 ist aber auch noch ein deutliches Stück kleiner als die TZ71 und fällt sogar in der Handtasche buchstäblich kaum ins Gewicht. Darüber hinaus schätze ich ganz besonders ihre Unauffälligkeit, und besser und vielseitiger als das Smartphone ist sie noch immer, auch wenn ich oft damit hadere, dass die FX33 längst nicht so viel Spielraum für eigene Einstellungen wie die größeren Kameras lässt. Aber letztere kann man nun einmal nicht immer und überall mitnehmen, und gar kein Foto wäre dann noch viel schlimmer. ;)

LG Greta
Da hast Du recht, da ist eine kleine Kamera schon ideal. Ich hatte letztens sogar die G9 mit im Musical. Habe lange überlegt, ob ich sie wirklich mitnehme. Ich wollte ja nicht in der Vorstellung fotografieren, aber man weiß ja nie, was einem so über d en Weg läuft, vielleicht eine 4 oder so ...🤣
Hatte aber nur das sehr kleine Weitwinkel drauf und konnte sie so in meine Tasche tun.
 
Weiß leider nicht, ob es sich dabei um einen Strauch oder einen kleinen Baum gehandelt hat. Aber von der Blüte her könnte es eine Schlehe sein, wenn der Strauch lange Dornen hatte. Wenn es ein Kleinbaum war und dornenlos, dann kann es ein wilder Reineclaudenbaum sein.
Schöne Aufnahme! (y)
 

Medieninformationen

Kategorie
Blumen & Blüten
Hinzugefügt von
Allmiene
Datum
Aufrufe
175
Anzahl Kommentare
9
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-FX33
Blende
ƒ/8
Brennweite
4,6 mm
Belichtungszeit
1/200 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Ziergehölz 01, Blüten weiß 01 © Allmiene GP, FX33 - P1060988.jpg
Dateigröße
918,1 KB
Aufnahmedatum
Di, 04 April 2023 3:40 PM
Abmessungen
1280px x 960px

Teilen

Oben