Helle Tanzfliege
Klasse getroffen. Ich glaub da kannst du die gewürfelte Tanzfliege draus machen. Hab sie auch viel gesehen und auch fotografiert im vorigen Jahr.
 
Sehr schönes Makro (y)
Leider sitzt - wenn denn das Bild für das d-pixx-Lieblingsbild gewählt werden würde - der Kopf der Fliege als wesentlicher Teil genau in der Mitte und würde im Magazin im Seitenbruch verschwinden.
 
gewürfelte Tanzfliege
Vielen Dank; Margrit. Du bist da ja der Spezialist. Aber ich habe damals schon viel gegoogelt und jetzt nochmal.... ich bleibe bei meiner "hellen"😅, denn die haben rote Augen und die "gewürfelte" hat dunkle Augen.... auch wenn sie sich ähnlich sind. Aber letztendlich nicht "kriegsentscheidend" ;)
 
Sehr schönes Makro (y)
Leider sitzt - wenn denn das Bild für das d-pixx-Lieblingsbild gewählt werden würde - der Kopf der Fliege als wesentlicher Teil genau in der Mitte und würde im Magazin im Seitenbruch verschwinden.
Davon abgesehen, dass ich mir bei den vielen tollen Fotos eh keine Chancen ausgerechnet habe und einfach nur mitmachen wollte, ist das halt so. Soll ich es in Makro umstellen?
 
Davon abgesehen, dass ich mir bei den vielen tollen Fotos eh keine Chancen ausgerechnet habe und einfach nur mitmachen wollte, ist das halt so. Soll ich es in Makro umstellen?
Meinetwegen nicht.
Letztendlich entscheidet einzig Herbert über die Bilder und deren Geeignetheit als "Lieblingsbild d-pixx foto". Auch mein Foto "Distelfalter" ist wohl nach Ansicht einiger für diese Kategorie nicht geeignet. Ich habe es aber bewußt dort stehen gelassen und warte mal ab, was wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinetwegen nicht.
Letztendlich entscheidet einzig Herbert über die Bilder und deren Geeignetheit als "Lieblingsbild d-pixx foto". Auch mein Foto "Distelfalter" ist nach wohl Ansicht einiger für diese Kategorie nicht geeignet. Ich habe es aber bewußt dort stehen gelassen und warte mal ab, was wird.
Dann hallo Leidensgenosse:ROFLMAO:;)(y)
 
Schönes Makro Pia. Hättest Du nicht so schneiden können, dass der Kopf nicht genau in der Mitte ist?
 
KLASSE!(y)
Sehr schöne, feine Details, das Licht stimmt und auch das Umfeld ist angenehm und passend!
Und es ist wohl wirklich eine helle Tanzfliege - die "gewürfelte" hat doch eher schwarze Beine und auch einen deutlich dunkleren Rücken.
 

Medieninformationen

Kategorie
Makro- und Nahaufnahmen
Hinzugefügt von
naturfan123
Datum
Aufrufe
387
Anzahl Kommentare
17
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Blende
ƒ/7.1
Brennweite
60,0 mm
Belichtungszeit
1/60 Sekunde(n)
ISO
400
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1001789_1 helle Tanzbeinfliege.jpg
Dateigröße
560 KB
Aufnahmedatum
Fr, 10 Juni 2022 1:53 PM
Abmessungen
1280px x 960px

Teilen

Oben