Heli
Topp Aufnahme....vielleicht noch etwas entzerren!!!
Du meinst wahrscheinlich, dass die senkrechten Linien gerade sind, oder????

Die habe ich extra so, was für mich von der Perspektive richtiger ist. "Gerade" habe ich auch probiert, aber das quietscht ziemlich stark im Auge. Hast Du es mal ausprobiert? Das sieht wirklich nicht stimmig aus, wenn es gerade ist.
Das war ja immer mal wieder ein Thema hier im Forum bei Fotos mit Gebäuden, ob man sie "augengefällig" ausrichtet oder einfach gerade macht. Finde ich auch nicht einfach und ich habe auch hier wieder viel probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst wahrscheinlich, dass die waagerechten Linien gerade sind, oder????

Die habe ich extra so, was für mich von der Perspektive richtiger ist. "Gerade" habe ich auch probiert, aber das quietscht ziemlich stark im Auge. Hast Du es mal ausprobiert? Das sieht wirklich nicht stimmig aus, wenn es gerade ist.
Das war ja immer mal wieder ein Thema hier im Forum bei Fotos mit Gebäuden, ob man sie "augengefällig" ausrichtet oder einfach gerade macht. Finde ich auch nicht einfach und ich habe auch hier wieder viel probiert.
Hi Kiri, ich meinte nur die linke senkrechte Linien.
 
@Digimaus
Die meine ich auch in meinem obigen Text. Wenn man die verändert und gerade macht, kippt das linke Gebäude nach hinten und auch auseinander. Das passt für mich nicht wirklich.
Nachtrag zu meinem obigen Text:
Upps, ich hatte oben waagerecht geschrieben, hatte aber senkrecht gemeint 🙄. Sorry. Habe es geändert.
 
Du meinst wahrscheinlich, dass die senkrechten Linien gerade sind, oder????

Die habe ich extra so, was für mich von der Perspektive richtiger ist. "Gerade" habe ich auch probiert, aber das quietscht ziemlich stark im Auge. Hast Du es mal ausprobiert? Das sieht wirklich nicht stimmig aus, wenn es gerade ist.
Das war ja immer mal wieder ein Thema hier im Forum bei Fotos mit Gebäuden, ob man sie "augengefällig" ausrichtet oder einfach gerade macht. Finde ich auch nicht einfach und ich habe auch hier wieder viel probiert.
Hast du mal ausprobiert, wenn du ein anderes Format nimmst, z. B. nahe 1:1, und oben und an den Seiten etwas wegschneidest? Da würde auch das Dunkle und der Heli besser zur Geltung kommen. :unsure:
 
Hast du mal ausprobiert, wenn du ein anderes Format nimmst, z. B. nahe 1:1, und oben und an den Seiten etwas wegschneidest? Da würde auch das Dunkle und der Heli besser zur Geltung kommen. :unsure:
Ja klar habe ich einige verschiedene Schnittmöglichkeiten ausprobiert. Das hier ist 1:1, kleiner hatte ich es auch, wollte aber nicht zu wenig Fassade drauf haben.
 
Ja klar habe ich einige verschiedene Schnittmöglichkeiten ausprobiert. Das hier ist 1:1, kleiner hatte ich es auch, wollte aber nicht zu wenig Fassade drauf haben.
1:1 ist es schon. Habe mich oben etwas falsch ausgedrückt. Erst schneiden und in etwa 1:1 beibehalten habe ich gemeint. Die beiden äußeren Längsstreifen links und rechts weg und der Himmel überwiegend auch.
Aber du willst ja mehr Fassade drauf.
 
Weniger Fassade geht für mich auf keinen Fall. Eine schwierige Perspektive, bei der wirklich die linke Senkrechte etwas stört, aber alles geht manchmal nicht, wenn dann wieder andere Dinge leiden. Insgesamt für mich eine gelungene und originelle Aufnahme, die mir sehr gefällt.
 

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
kiri999
Datum
Aufrufe
330
Anzahl Kommentare
17
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Blende
ƒ/6.3
Brennweite
16,0 mm
Belichtungszeit
1/800 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1028577 by FFK.jpg
Dateigröße
911,9 KB
Aufnahmedatum
Mo, 20 Juni 2022 1:56 PM
Abmessungen
1280px x 1280px

Teilen

Oben