Harzer Rotes Höhenvieh...
G

Harzer Rotes Höhenvieh...

  • Gelöschtes Mitglied 2204
... eine alte, sehr robuste Art, typisch für den Harz. Die Tiere können das ganze Jahr draußen bleiben und werden ausschließlich nur des Fleisches wegen gezüchtet.
  • Like
Reaktionen: MiniOn und evalgg
G
... und so mögen wir das sehen, so gefällt uns das, und nicht anders,... Aber für den Bauer, Metzger und auch den Händler ist das nur die "Ware Fleisch". Und diesen anderen Aspekt wollte ich zeigen, mit dem vorangegangene bearbeiteten, gleichen Bild. Das ich damit Irritationen wecke, war mir klar. Nur wenige sehen auch schon mal hinter die Bildern,... und sind bereit auch die unschöne Seiten unseres Daseins in kauf zu nehmen. Wir neigen alle sehr dazu, alles zu verschönern und zu verniedlichen,... Aber wenn das saftige Steak oder das leckere Würstchen auf unseren Teller liegen, dann essen wir das schon ohne mit den Wimpern zu zucken,... Und nein, ich bin keine Vegetarierin und möchte auch niemanden bekehren. Ich möchte nur das zeigen, wo wir Menschen nicht hinschauen mögen, weil es uns unangenehm ist. Und so kommt es, das das eine Foto gefällt, und das andere auf Ablehnung stößt, obwohl beide das gleiche zeigen. Sollte man nicht mal darüber nachdenken,...??? 😔
 
Man kann auch ein Foto anschauen und es schön finden ohne schlechtes Gewissen!
Einfach mal zur Dokumentation oder um das Auge des Betrachters zu erfreuen!
Man könnte wohl Seiten darüber schreiben, aber das dreht sich dann nur im Kreis!
Dein Foto zeigt schöne Tiere die rein zufällig auch richtig zubereitet lecker schmecken!
 
G
Man kann auch ein Foto anschauen und es schön finden ohne schlechtes Gewissen!
Einfach mal zur Dokumentation oder um das Auge des Betrachters zu erfreuen!
Man könnte wohl Seiten darüber schreiben, aber das dreht sich dann nur im Kreis!
Dein Foto zeigt schöne Tiere die rein zufällig auch richtig zubereitet lecker schmecken!
Lieber Robert, ich wollte ganz sicher nicht schlechtes Gewissen wecken,... schon gar nicht wegen des "Essens". Ich esse Fleisch ja auch,... Meine Absicht war, zwei sehr unterschiedliche Aspekte und/oder Betrachtungsweisen zu zeigen,... mehr nicht! Interessant sind dabei die Reaktionen,... und nur darauf wollte ich hinweisen... ;-) Mir geht es dabei ausschließlich nur um die zwei Bilder! :)
 
Liebe Eva, deine Aufnahme ist eine ganz normale Aufnahme, wie man sie öfter sieht. Aber deine Bearbeitung macht sie zu etwas Außergewöhnlichem. Sie reduziert etwas Vertrautes auf seine Grundformen, um es in einem neuen Blickwinkel zu betrachten.
 
G
Liebe Eva, deine Aufnahme ist eine ganz normale Aufnahme, wie man sie öfter sieht. Aber deine Bearbeitung macht sie zu etwas Außergewöhnlichem. Sie reduziert etwas Vertrautes auf seine Grundformen, um es in einem neuen Blickwinkel zu betrachten.
Danke, liebe Eva, für dein Verständnis und für Deine Unterstützung,... :)
 

Medieninformationen

Kategorie
Tiere
Hinzugefügt von
Gelöschtes Mitglied 2204
Datum
Aufrufe
292
Anzahl Kommentare
8
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Dateiname
DSC_9927kb2.jpg
Dateigröße
1 MB
Aufnahmedatum
So, 24 Juli 2022 11:55 AM
Abmessungen
1200px x 803px

Teilen

Oben