Handarbeit
Mich erinnert es zwar nicht an Schitzversuche - das machen wohl nur Jungs -, aber mich würde auch interessieren, was daraus geworden ist.
Erinnert an Schnitzversuche in der Jugend und was wird es wohl?

Das ist mein Enkel, dessen Hobby ist Bushcrafting, dieses bezeichnet laut Wikipedia "die Beschäftigung mit und vor allem die Erprobung, Optimierung und Nutzung von allen Fertigkeiten, Techniken und handwerklichen Tätigkeiten, die für das Überleben oder einen längeren Aufenthalt in der Natur (im engeren Sinne hauptsächlich im Wald, daher „bush“) nützlich sein können." Ja, und so "schnitzt" er Werkzeuge, Stangen und Pflöcke, die er dann benutzt, um sein Tarp oder die Kochgelegenheit aufzubauen. Das Messer haben wir vor Jahren in Lappland bei einem Sami gekauft und ihm zur Konfirmation geschenkt, die unten eingefügten Fotos sind von unserer gemeinsamen Norwegenreise 2021. Im nächsten Jahr plant er "Norge på langs", also Norwegen von Süd nach Nord zu durchwandern - mal schauen...

47299014kv.jpg


47299017wz.jpg


47299016jp.jpg
 
Danke Gudrun, für die Ergänzung mit Fotos. Dann lag ich doch nicht allzu sehr daneben.
Großartig, was dein Enkel noch vor hat. "Freiheit, die ich meine...".
 

Medieninformationen

Kategorie
Menschen
Hinzugefügt von
Gudrun
Datum
Aufrufe
135
Anzahl Kommentare
8
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Blende
ƒ/5.6
Brennweite
210,0 mm
Belichtungszeit
1/500 Sekunde(n)
ISO
250
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1130985x.jpg
Dateigröße
305,6 KB
Aufnahmedatum
So, 18 Oktober 2020 3:56 PM
Abmessungen
1280px x 993px

Teilen

Oben