Hacke
fotos57th

Hacke

Beim leichten Sonnenbad
G
Sehr schön erwischt den doch so seltenen Vogel. Leider hat das Bild einen Farbstich,... wie ich auch finde. Könnte man eventuell noch korrigieren,... ?!?! :)(y)
 
Sehr schön erwischt den doch so seltenen Vogel. Leider hat das Bild einen Farbstich,... wie ich auch finde. Könnte man eventuell noch korrigieren,... ?!?! :)(y)
Hallo Eva, der Farbstich ergibt sich wohl einfach aus der tief stehenden Sonne und den vielen Schattenbereichen im Unterholz. Auch der Stamm mit dem Vogel .... das sind 2 hintereinander und in der Überlappung ergeben sich solche Farbunterschiede.

Aber ich werde wohl nochmal rangehen und etwas drehen
Bis dahin Schöne Weihnachten 🎄
LG Andreas
 
Schön!:)
Diese doch sehr scheuen Kerle schauen kurz zum Fotografen - nur um sich dann meist hinter! den Baum zu begeben...und die wandern echt mit um den Baum, wenn man den Standort wechselt!:rolleyes:
Von daher: gut erwischt!
Zum Farbstich...ja...kommt von der Sonne und den Schatten.
Ist aber schnell behoben (gerade probiert) :
NIK-Filter (falls vorhanden) "Whit Neutralizer"
Hier mit der Pipette auf die blaue Stelle am Brustgefieder (nahe Baum)
oberer Regler auf ~5% stellen und unterer auf 75%
Könnte auch noch etwas Entrauschen und Schärfung vertragen (hier aber sehr vorsichtig)
 
etwas "unbunter"



Buntespecht in recht buntem Umfeld. Ev. die Farben etwas zurücknehmen:unsure:
Sehr schön erwischt den doch so seltenen Vogel. Leider hat das Bild einen Farbstich,... wie ich auch finde. Könnte man eventuell noch korrigieren,... ?!?! :)(y)
Schön!:)
Diese doch sehr scheuen Kerle schauen kurz zum Fotografen - nur um sich dann meist hinter! den Baum zu begeben...und die wandern echt mit um den Baum, wenn man den Standort wechselt!:rolleyes:
Von daher: gut erwischt!
Zum Farbstich...ja...kommt von der Sonne und den Schatten.
Ist aber schnell behoben (gerade probiert) :
NIK-Filter (falls vorhanden) "Whit Neutralizer"
Hier mit der Pipette auf die blaue Stelle am Brustgefieder (nahe Baum)
oberer Regler auf ~5% stellen und unterer auf 75%
Könnte auch noch etwas Entrauschen und Schärfung vertragen (hier aber sehr vorsichtig)
 

Medieninformationen

Kategorie
Tiere
Hinzugefügt von
fotos57th
Datum
Aufrufe
633
Anzahl Kommentare
8
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY ILCE-7M3
Blende
ƒ/6.7
Brennweite
500,0 mm
Belichtungszeit
1/800 Sekunde(n)
ISO
5000
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Hacke 2.jpg
Dateigröße
1,1 MB
Aufnahmedatum
Mi, 22 Dezember 2021 2:46 PM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben