guckst du
F

guckst du

in die Augen einer Pferdebremse
Hast du die mit Eisspray ruhig gestellt? Oder warum klappt das bei dir und bei mir sind die ruckzuck verschwunden??? Grummel.
 
Die BQ ist echt gut, was ist nicht verstehe ist die lange Belichtungszeit.
Die Aufnahmen machte ich in der Wohnung und hatte zur Fensterseite noch einen Diffusor davor, um eine gleichmäßigere Ausleuchtung zu bekommen. Da ich beides, Kamera und Bremse, jeweils auf dem Stativ hatte, spielte die Belichtungszeit keine Rolle. Das ganze ist ein Stack aus 118 Aufnahmen und der ABM beträgt 2:1.
 
Die Aufnahmen machte ich in der Wohnung und hatte zur Fensterseite noch einen Diffusor davor, um eine gleichmäßigere Ausleuchtung zu bekommen. Da ich beides, Kamera und Bremse, jeweils auf dem Stativ hatte, spielte die Belichtungszeit keine Rolle. Das ganze ist ein Stack aus 118 Aufnahmen und der ABM beträgt 2:1.
Danke für die ausführliche Erläuterung.
 
Mir ist das zu groß abgebildet! Rundherum ist alles Unscharf.
Die starke Unschärfe im Hintergrund ist der geringen Schärfentiefe geschuldet. Um die Tiefe der Augen scharf zu bekommen waren 118 Aufnahmen erforderlich da ist natürlich bei der letzten Aufnahme in der Reihe die Tiefe der Schärfe immer noch sehr gering und somit der Übergang hart. Für mich war es vorangig ein Test des 90mm Makro-Objektivs. Aber die Anregung möchte ich aufnehmen und testen ob mit mehr Aufnahmen im Hintergrund und ausblenden einzelner oder mehrerer Aufnahmen bei der Berechnung der Übergang etwas weicher gestaltet werden kann.
 
Super Klasse. Das bestärkt mich doch wieder mir das Objektiv zu kaufen. Bis jetzt bin ich immer noch am hin und her überlegen. Mal sehen vielleicht gibt es ja mal ein Cash Back.
 
Das bestärkt mich doch wieder mir das Objektiv zu kaufen. Bis jetzt bin ich immer noch am hin und her überlegen.
Habe auch lange mit mir gerungen. Hatte geglaubt mit dem Tamron 90mm auch gute Ergebnisse zu erzielen. Ist aber jetzt mindestens eine Klasse besser, vorallem zusammen mit dem Fokus Braketing.
 
Die starke Unschärfe im Hintergrund ist der geringen Schärfentiefe geschuldet. Um die Tiefe der Augen scharf zu bekommen waren 118 Aufnahmen erforderlich da ist natürlich bei der letzten Aufnahme in der Reihe die Tiefe der Schärfe immer noch sehr gering und somit der Übergang hart. Für mich war es vorangig ein Test des 90mm Makro-Objektivs. Aber die Anregung möchte ich aufnehmen und testen ob mit mehr Aufnahmen im Hintergrund und ausblenden einzelner oder mehrerer Aufnahmen bei der Berechnung der Übergang etwas weicher gestaltet werden kann.
Sehr schön!(y)
Solche Makros mag ich sehr...
Aber gerade Aufnahmen in den unscharfen Bereichen können zu "Störungen" im Bild führen - hier wäre für mich jedoch die Nachbearbeitung der Ränder (links, rechts und unten) wichtiger.
Hier sieht man deutlich diese "Streifenmuster", die z.B. bei Helicon auftreten, wenn die Software in diesen Bereichen nichts zum stacken findet...
 

Medieninformationen

Kategorie
Makro- und Nahaufnahmen
Hinzugefügt von
franz v
Datum
Aufrufe
620
Anzahl Kommentare
24
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
OM Digital Solutions OM-1
Blende
ƒ/5
Brennweite
90,0 mm
Belichtungszeit
2 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Ein, kein Blitz
Dateiname
P7180302_118_B,Radius8,Smoothing4_2023-07-18_acr_den_x32_1280.jpg
Dateigröße
773,7 KB
Aufnahmedatum
Di, 18 Juli 2023 9:59 AM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben