Grünes Kreuz
evalgg

Grünes Kreuz

Leider war vorgestern die Saat noch etwas mickrig. Vielleicht geh ich in vier Wochen nochmal hin. Dann müßte es besser ausschauaen.
  • Like
Reaktionen: MaxS und udodittmann
gute Idee - ich würde das Kreuz nur tatsächlich in Grün sehen wollen (also in der realen Farbe färben oder bei anderen Lichtverhältnissen nochmal aufnehmen)
 
Ja, schade , das Licht steht etwas ungünstig! Das Grün geht leider im Schatten etwas verloren!
 
gute Idee - ich würde das Kreuz nur tatsächlich in Grün sehen wollen (also in der realen Farbe färben oder bei anderen Lichtverhältnissen nochmal aufnehmen)
Ja, schade , das Licht steht etwas ungünstig! Das Grün geht leider im Schatten etwas verloren!

Da werde ich das nächste Mal eine Kamera mit Blitz mitnehmen müssen, denn hinter mir (nach Süden zu) steht der Wald und von daher ist kein besseres Licht zu erwarten. Die reale Farbe sieht man an den Kanten rechts.
 
G
Da werde ich das nächste Mal eine Kamera mit Blitz mitnehmen müssen...

Alternativ zum Blitz (und evtl. auch etwas schöner) könnte es auch mit einem Reflektor (Papier, heller Karton, heller Stoff etc.) funktionieren, wenn man damit das Licht auf das Kreuz zurückwirft.
(Faltbare Reflektoren gibt es auch schon für wenige EUR zukaufen).

Es scheint mir aber auch so, dass in dem Kreuz noch Reserven stecken.
Wenn Du mittels einer Maske die Tiefen des Bildes/Kreuzes ansteuern kannst (In PS wäre z.B. der Weg:
"Auswahl/Farbbereich/Tiefen") und dann mittels "Tiefen/Lichter" gezielt die ausgewählten Tiefen aufhellst, sollte in diesem Bild m.E. noch etwas möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Medieninformationen

Kategorie
2004: Die Farbe Grün
Hinzugefügt von
evalgg
Datum
Aufrufe
687
Anzahl Kommentare
5
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 600D
Blende
ƒ/7.1
Brennweite
51,0 mm
Belichtungszeit
1/160 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
IMG_1878-1 auflösung.jpg
Dateigröße
1,7 MB
Aufnahmedatum
Sa, 28 März 2020 10:04 AM
Abmessungen
1153px x 768px

Teilen

Oben